1623 entstanden weitere Gebäude (daher die Zahl?) . 593 Gründung
+Präzisionsinstrument
sch
Plasmodium
(der) wird mir "der" Anblick des Fuji
Diese Zahl steht auch auf der Homepage des Tempels. Ob sie stimmt, ist fraglich. Die wichtigere Frage ist jedoch, woher stammt die Zahl 623?
Wadoku definiert nirgends, was unter schriftspr. zu verstehen ist. Solange das nicht geklärt ist, kann nichts dazu gesagt werden.
auch Rasur? ウェットシェービング,ドライシェービング
k_opf
Boxershorts, wie gesagt. Hauptsächlich Unterwäsche.
nicht nur kurze Hosen, siehe bei wiki.jp
bei wiki auch "Sweatshirtstoff". Kurz für スウェットシャツ、スウェットパンツ, スウェットシャツ
<=> ドライ
ist das wirklich "schriftspr." ?
Neidhammel
Laut Wikipedia wurde der Tempel 593 fertiggestellt.
Abkürzung von パチンコ型スロットマシン
verlautbaren
Einkäufer {m}; Abnehmer {m}; Erwerber {m} / 買い手
Lieferant {m}; Anbieter {m} / 売り主。売り手。また、販売会社。
prahlen; pochen
ヤンキー座り Hocke
Münzmaschine? Spielautomat in einer Pachinko-Spielhalle
Kreditkartenetui
im Haushalt aufbewahrtes Geld, wörtlich "in der Kommode". Auf Deutsch passt "unter der Matratze"
für Kreditkarte
Darlehen, Anleihe
weitere Bedeutungen cashing (einkassieren, einlösen), caching (cachen, zwischenspeichern)
mit den (langen Kimono-) Ärmeln kann man nicht *winken*
-System
乗車カード Prepaid-Karte mit Magnetstreifen oder Chip als Fahrschein für Bus und Bahn
Geldkarte (電子マネーカード)
Das Sprichwort »Wer den Pfenning nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.« stammt aus einer Zeit, in der der Pfenning noch eine Einheit war, die tatsächliche Kaufkraft hatte. Diese Zeit ist an dem Sprichwort selbst auch enthalten, denn wird nicht mit Mark, sondern mit Taler verglichen. Die wohl beabsichtige »Aktualisierung« mit Cent und Euro, kommt daher eher einer missglückten und Übertragung gleich. Fernerhin kann auch in Frage gestellt werden, ob man feststehende Sprichwörter, Redewendungen usw. überhaupt an so etwas wie eine Umstellung im Währungssystem koppeln muss. Schließlich machen wir aus dem Dukatenesel auch keinen 1000Euro-Esel o.Ä. .
Goldesel; Dukatenesel
Dukatenesel
今尚・今猶
Die Frage hier ist doch, ob der Begriff auch im Singular generisch für beide Geschlechter verwendet werden kann/darf wie z.B. "Opfer" oder so was.
私は寝ぼけていた | Ich fühlte mich benebelt.
Daijisen 2 いっぺんに。一挙に。ひとっとび。「事件は 一飛びに解決した」 (alles) auf einmal
Ja. Daijisen 飲食店や旅館などで、客の相手をする職業。 Hotels und Gaststätten sind nur Beispiele