heute Hauptstadt von Serbien.


einfach, schlicht, bescheiden 小さくて取るに足らないさま。形容動詞「ささやか」の連体形。「つまらない」と同じく、自分の贈り物や催しごとをへりくだっていう表現。http: //www.weblio.jp/content/ささやかな und orthographisch "zwar X, [bitte immer mit Komma] aber Y"


ein_e


liebevolle_r (aber der ganze Ausdruck hört sich nicht sehr natürlich an)


Die Übersetzung hört sich so an, als ob es diesen Wettbewerb noch gibt. Wikipedia: しかし、不要な優越感や劣等感を生むとの批判が強まり、個人単位の表彰は1978年で廃止。学校単位の表彰も、1996年に廃止された。


nach meinem Wörterbuch: -shitchi


Studienbescheinigung


fernmündlich


Gemeinden?


Neugründungsfusion? 2) Gemeindezusammenschluß, bei dem die vorherigen Gemeinden aufgelöst werden.


-> ソーラー発電


-take


-> ザボン auch ref.: ザンボア u. 文旦


hier gehoert auch "Usablity" rein, da dies auch der gaengige Begriff in der Branche in Deutschland ist.


Mitglied werden


Bindestrich? "Quasi-Nationalpark" Wird von der Nationalregierung ausgewiesen und von den Präfekturverwaltungen unterhalten. =>国立公園 "Nationalpark"


太陽光発電所 Solarkraftwerk (?)


Laut dt. Wiki: Kurzformen seirei-shi (政令市) oder shitei toshi (指定都市). Die Liste ist unvollständig.


dt. Wikipedia: Sonderform für große kreisfreie Städte, Einwohnerzahl von mindestens 200.000


Pampelmuse ist umgangssprachlich (bezeichnet eigentlich Citrus Maxima). Grapefruit = Citrus × aurantium bzw. Citrus paradisi


Das "ugs." bezieht sich auf das japanische Wort? Verweis nach 文旦 fehlt. Für das Seifenkraut finde ich nur chinesische Seiten. Schreibfehler: officinalis.


Bezieht 2 sich auf Daijisen 2? (多く打消しを伴って用いる)よい状態である。Wird demnach nicht nur dafür, wie man sich fühlt, und wohl meistens in der Negation gebraucht.



公認会計士


Das "i" bei "beitreten" fehlt.


in freie_s Ermessen? oder vielleicht besser "nach freiem / eigenem Ermessen"?


1) Gleichgewichtssinn


バランスを取る Gleichgewicht halten


doppelter Eintrag zu 3623233


gute_s


Auch: tränen, bluten usw., siehe jisho.org/search?utf8=%E2%9C%93&keyword=%E5%87%BA%E3%82%8B


Beschwerdemanagement ?


Theke



dt. wäre verbindliche unternehmensinterne Vorschriften


[2] japan. Gesch.


+Yamato (jap. 大和市, -shi) ist eine Stadt im Zentrum der Präfektur Kanagawa.


doppelter Eintrag zu 10030713


Daijisen 実際の役にたたないもののたとえ。"(übertr.) etwas Unnützes" ?


wahr_ ; _praktisch