中継信号機

ちゅけい・しんchūkei·shingōki7

N.
Eisenb. Signalwiederholer m m; Wiederholungssignal n n.

Die deutsche Entsprechung wäre ein Vorsignal, da sowohl ein japanisches 中継信号, als auch ein deutsches Vorsignal die Stellung des nächsten Hauptsignales anzeigen. Das Signal in Japan zeigt 3 mögliche Signalbilder: Halt erwarten, Achtung erwarten und Fahrt erwarten. Das Singal in Deutschland: Halt erwarten, Langsamfahrt erwarten und Fahrt erwarten.

anonymous (17.05.2023)

Laut 鉄道技術用語辞典 第3版 (https: //yougo.rtri.or.jp/dic/third_edition/searchtaiyaku.jsp): 中継信号機 repeating signal signal répétiteur (m) Signalwiederholer (m) 中继信号机

Dan (17.05.2023)

Korrekt. Eine direkte Übersetzung zu "Vorsignal" ist eher nicht möglich. Aber dies ist definitiv das deutsche Äquivalent dafür. In diesem Video ist die Funktionsweise der 中継信号機 https: //www.youtube.com/watch?v=H44ssxXbNwY erklärt.

anonymous (17.05.2023)