1 aufgeben; die Flinte ins Korn werfen; es nicht mehr aushalten mit; die Niederlage eingestehen.
2 klagen; jammern.
【音を上げる】
ねをあ~げるne o a~geru0
1 aufgeben; die Flinte ins Korn werfen; es nicht mehr aushalten mit; die Niederlage eingestehen.
2 klagen; jammern.注意Hinweis
「根を上げる」はあやまり。ist eine Falschschreibung。
Kommentare