縫い

い・ぐるみnui·gurumi0

N.
1 Stofftier n n; Plüschtier n n.
2 Tierkostüm n n; Stofftierkostüm n n.

  ✔  

Plüschtier n.

anonymous (22.10.2010)

  ✔  

【縫い▽包み】 https: //kotobank.jp/word/縫い包み-593903

anonymous (20.06.2015)

Zu [1] auch: Kuscheltier

anonymous (18.02.2018)

Das Wort "Kuscheltier" gibt es tatsächlich noch gar nicht im Wörterbuch, wäre m.E. eine Ergänzung hier wert.

anonymous (28.02.2018)

Da Kuscheltier auch das öfter gesagte ist

DerKomponist (28.02.2018)

+テディベア Teddy

anonymous (01.03.2018)

Laut Duden sind alle drei Wörter etwa ähnlich häufig: www.duden.de/rechtschreibung/Kuscheltier www.duden.de/rechtschreibung/Plueschtier www.duden.de/rechtschreibung/Stofftier Meiner Erfahrung nach wird am häufigsten „Kuscheltier“ benutzt, insbesondere in der gesprochenen Sprache. „Plüschtier“ scheint vor allem in Artikelbeschreibungen, Anzeigen etc. beliebt zu sein, und „Stofftier“ begegnet mir eher selten.

anonymous (30.10.2018)

Laut www.dwds.de/wb/Kuscheltier bilden alle drei Wörter eine Synonymgruppe. Wenn man da dann die Häufigkeitsverläufe betrachtet, stellt sich heraus, dass "Kuscheltier" erst seit ein paar Jahrzehnten allgemeine Verwendung gefunden hat, aber inzwischen das Feld anführt.

anonymous (22.10.2019)