可能性を秘めた子供

のうせいをひめたこどもkanōsei o himeta kodomo

Kind n n, in dem verborgenes Potenzial steckt.

  ✔  

可能性を秘める - das Potenzial haben für ... Bsp. aus NHK-Artikel: 両国の国民に雇用の増加と大きな繁栄をもたらす可能性を秘めている Das Potenzial haben für die Herbeiführung von großem Wohlstand und die Zunahme der Beschäftigung für die Bevölkerung beider Länder. (USA und Vietnam) (s.a. Rikaichan - englische Übersetzung)

anonymous (17.07.2015)

  ✔  

"Kind mit Potenzial" o.Ä. ginge auch, aber diese Konstruktion ist viel weniger anzutreffen, als z.B. "Potenzial eines Kindes"

anonymous (17.07.2015)

Mag sein, aber wenn man sich an die japanische Grammatik hält, dann ist das hier "Kind mit Potenzial"

Pluie (17.07.2015)

Hallo, sorry, ich hatte das Beispiel am 17.7.15 angegeben, hätte es aber wohl eine Ebene höher eintragen sollen. Es sollte nicht das vorhandene Beispiel geändert werden, sondern eine weitere Übersetzungsvariante / Wendung / Beispiel darstellen.

anonymous (20.07.2015)