百合

4yuri0

N.
Bot. Lilie f f; Lilium.Sommer

Wenn mich nicht alles täuscht, wird mit 百合 auch ein Genre mit Schwerpunkt auf lesbische Beziehungen bezeichnet.

anonymous (11.07.2015)

Ja, im Manga und Anime. Ob man das aber als "lesbisch" bezeichnen kann ist sicher diskussionswürdig - mit sexueller Identität hat das in den meisten Fällen so wenig zu tun wie Boys Love

Pluie (12.07.2015)

Ich meine ja auch nicht einzelne Figuren, sondern die Beziehung zwischen ihnen, "(gleichgeschlechtliche) Beziehungen zwischen weiblichen Figuren", wenn man so will. Im Gegensatz zu "Beziehungen zwischen lesbischen Figuren", wo jede Figur entsprechend sexuell orientiert sein müsste. Man darf sich ferner fragen, inwiefern die Beziehung tatsächlich sexuell motiviert ist. Die Einschränkung auf Manga und Anime scheint zu stimmen.

anonymous (12.07.2015)