回し

り・まわしkuri·mawashi0

N.
Sichbehelfen n n; Auskommen n n; Haushalten n n.

[1] einen Haushalt führen [2] Haushalten mit Geld; Auskommen mit Geld usw. ("Geldhaushaltung" ist zwar belegt, aber gewöhnungsbedürftig)

anonymous (26.05.2014)

[1] scheint mir zu allgemein. Das Daijisen schreibt "金銭などをやりくりすること。", also eher nur der finanzielle Aspekt der Haushaltsführung.

anonymous (26.05.2014)

Die andere allgemeinere Bedeutung von 繰り回す lautet: Bei 家庭内を切り回す。(s. http: //www.weblio.jp/content/繰り回す)

anonymous (27.05.2014)

Im Prinzip geht es ja darum, dass man den Haushalt/den Betrieb am Laufen hält, mal mehr und mal weniger bezogen auf die finanziellen Belange dabei, insofern ist das gut vergleich war mit z.B. 遣り繰り(する). 切り盛り(する) Aber ich frage mich, wo "Sich-Behelfen" herkommt.

anonymous (29.05.2014)

Wirtschaften

anonymous (29.05.2014)