Also ich habe schon seit laengerem etwas bemerkt, was mich wahnsinnig stoert... Undzwar illustriere ich das hier mal:
Unicode-Punkt, Zeichen, Eingabemethode benutzt, Unicode-Beschreibung des Punktes
U+0060 ` half-width Alphanumeric = Grave Accent (Back Quote)
U+2018 ‘ other input modi = Left Single Quotation Mark
U+0027 ' German, English etc.. = Apostrophe (Apostrophe-Quote, APL Quote)
Wieso kann ich mit meinem japanischen Keyboard auf half-width alphanumeric (also eigentlich supposedly direct input) absolut kein Apostroph eintippen? Mich stoert das vom visuellen her extrem, dass es einfach kein Apostroph sondern diese Einzelquotationen/Accente sind... Gibt es eine moeglichkeit, das irgendwie umzustellen oder manuell zu korrigieren? Die Methode mit den Zuweisungen nach Eingabemodus habe ich schon ausprobiert in den Optionen der Eingabegebietsschemaleiste, aber die bringen bloss Ergebnis 1 bzw. 2 (also Grave Accent und Left Single Quotation Mark).
Auch extensives Googeln zu dem Thema hat mir bisher nichts genutzt, da die Google-Engine ja automatisch alle diese Zeichen in ein Apostroph umwandelt (also man seiten mit diesen Zeichen nicht finden kann) und wahrscheinlich keiner die verdammten Codepunkte mal aufgeschrieben hat um sein Problem zu illustrieren...
Muss doch noch jemanden geben, der das grausam findet.
Also laesst sich dieses Verhalten in irgendeinster Weise korrigieren???
cYa,
Frakrob.