Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Frage an Computerfreaks und ...Innen  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

In der Arbeit benütze ich IE, weiß nicht, welche Version. Wie kann man ganz einfach mehrere Internetseiten auf einmal aufmachen? Brauche in der Arbeit immer gewisse Seiten offen um Züge zu reservieren und Kunden zu beauskunften.

Danke

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Ab IE 7 gibt es Tabs, auf Deutsch Registerkarten, wenn ich mich recht entsinne. Rechtsklick auf einen Link und dann "In neuer Registerkarte öffnen". Alternativ, wenn Du keinen Link hast, sondern in die Adresszeile eingeben möchtest, dann per Datei --> Neue Registerkarte oder so ähnlich.

cYa,

FreakRob
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Ja, danke! Aber ich meinte, so wie man seine Tastatur programmieren kann, um eine Anwendung zu starten, möchte ich 5 Seiten gleichtzeitig öffenen. So mit einer Verknüpfung auf dem Desktop z. B. Damit ich in der Früh gleich alle relevanten Seiten für den Job per Knopfdruch offen habe.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Oh, dazu musst Du die Seiten einmal alle in Tabs annavigieren und dann als Homepage diese Tabgruppe setzen. "Homepage hinzufügen oder ändern" --> "Homepage zu meinen Tabs hinzufügen" oder ähnliches. Geht aber glaube ich erst ab IE 8.

cYa,

FreakRob
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Ich habe jetzt herausgefunden, dass man bei IE8 und auch dem Firefox einfach alle Links eines Ordners auf einmal öffnen kann. Beim Firefox durch Halten der STR-Taste und Mausklick oder öffnen des Ordners und Anklicken von "Alle in Tabs öffnen".
Beim IE durch STR-Taste und Mausklick.

Probier mal

Cu

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
liMa


[Avatar]

Joined: 24/08/2010 13:29:06
Messages: 2
Offline

Ja das mit dem Öffnen aller Seiten per Rechtsklick "Alle öffnen" ist die einfachste Möglichkeit! Das funktioniert übrigens auch bei allen anderen Browsern wie Chrome und Opera. Allein die alten IE Varianten können das nicht mehr, sind aber leider heutzutage immer noch viel zu oft im Gebrauch! Also schleunigst den Browser wechseln
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Ich benütze hauptsächlich Firefox, hin und wieder auch IE.

In der Arbeit generell nur IE.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: