Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: chrism
Forum Index » Profile for chrism » Messages posted by chrism
Message
das waren beides "abtipp" fehler ^^''

ich hatte in dem ersten satz "ではなかった de ha nakatta" verwendet, funktioniert das auch?
ich sollte echt nciht mehr vorlesungen hören und mich gleichzeitig mit hausaufgaben aus anderen fächern beschäftigen, das ist ja viel katastrophaler geworden als ich heute morgen noch vermutet habe, vor allem sehe ich viele fehler jetzt auch direkt ^^''

danke für die viele mühe


I Answer the questions.
せんしゅうはひまでしたか。
いいえ、せんしゅうはひまでわなかったす。

das ist im endeffekt immer noch mehr geraten als gewusst, habe die verbform von desu hier "abgeschrieben"

テストはむすかしかったですか。
いいえ、テストはむすかしくありませんでした。

きのおはあつかったですか。
いいえ、きのうはあつくありませんでした。

しゅうまつはたのしかったですか。
はい、たのしかったです。

きのおのばんごはんはおいしかったですか。
はい、きのうのばんごはんはおいしかったです。

II Tanslate the followingen sentences into Japanese.
1. I was busy yesterday.
ぼくはきのういそがしかったです。
2. The homework was difficult.
しゅくだいはむすかしかったです。
3. My room was not clean.
ぼくのへやはきれいじゃありませんでした。
4. The weather was good.
てんきはよかったです。
5. The trip was not fun.
りょこうはたのしくありませんでした。
6. The tickets were not expensive.
きっぷはたかくありませんでした。


mal abgesehn davon, dass ich die flexion der verben und adverben noch garnicht wirklich durschaut habe....
ich find es recht schwer japanisch "wa" zu denken und "ha" zu tippen um das richtige zeichen am bildschirm zu haben, genauso wie die langen "O"'s mit einem "ou" einzutippen"

Gibt es eigentlich multilinguale Japanisch Lehrbücher die speziell für sehr junge leute gedacht sind (oder langsam Lernende wie mich)? - alá Green Line für Englisch damals in der Schule.
Hi!
Ich mache gerade meine Hausaufgaben für meinen Japanisch Kurs. Die Aufgaben sind aus Genki I, Lektion 5 / 4 (S.44).
Ich habe letztes Semester aufgrund der hohen Nachfrage meinen Japanisch "1/2" Kurs zuhause alleine gelernt, da unser Kursangebot überfüllt war. Im Endeffekt habe ich zwar die Klausur bestanden, jedoch fehlt mir scheinbar im vergleich zu den anderen ordentlich Wissen. Bin jetzt im Japanisch "3/4" Kurs und hab Probleme mit den Zeitformen. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Vielleicht kennt jemand eine möglichst übersichtliche Tabelle mit den Formen und Arten von Adjektiven und Verben. Ich habe irgendwie momentan überhaupt keine Übersicht über das Lehrbuch.

Meine Lösungen sind fett gedruckt.

I Answer the questions.
せんしゅうはひまでしたか。
はい、せんしゅうでした。

テストはむすかしかったですか。
いいえ、テストむすかしくでした。

きのおはあつかったですか。
いいえ、あつくでした。

しゅうまつはたのしかったですか。
はい、たのしかったでした。

きのおのばんごはんわおいしかったですか。
はい、ばんごはんはおいしかったでした。

II Tanslate the followingen sentences into Japanese.
1. I was busy yesterday.
きのにぼくはいそがしかったでした。
2. The homework was difficult.
しゅくだいはむすかしかったでした。
3. My room was not clean.
ぼくのへやはきたないでした。
4. The weather was good.
てんきわいいでした。
5. The trip was not fun.
ひまはたのしくかったでした。
6. The tickets were not expensive.
チケットはたかくでした。

Ich befürchte, dass einfach sehr viele Fehler drin sind. Ich bitte das zu verzeihen^^ Unsere Lerngruppe ist sehr groß und ich habe nicht viele Möglichkeiten nachzufragen. Ich hoffe ih könnt mir weiter helfen.

Grüße

Christoph
 
Forum Index » Profile for chrism » Messages posted by chrism
Go to: