Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Koko4
Forum Index » Profile for Koko4 » Messages posted by Koko4
Message
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Austauschpartner in Japan.
Wisst ihr vielleicht ein Forum oder sonst etwas wo Japaner und Deutsche/Schweizer sich finden und dan einen Austausch machen?
Ich hab zwar schon Angebote gefunden, aber die sind viel zu teuer.
Ich mein das so, das man dann sagt ok, ich geht 1 Woche, 1/2 Jahr oder so zu dir und dann komst du zu mir. Am Besten zahlt man da dann nur den Flug (und wenns sein muss, halt noch ne Vermittlungsgebühr für den Vermittler <= 150 Euro). Wär echt toll, weil die ganzen Angebote sin ja echt überzogen, ich denke das geht so billiger.
Ok danke, bin schin wieder schlauer geworden
Hi Leutz,
vll kommt euch die Frage jetzt blöd vor, aber ich finf in der 50-Laute-Tafel kein G? In Animes kommen aber oft Namen mit G vor, man denke an Son-Goku, Gaara usw.
Wie wird denn jetzt ein G in Japan dargestellt?
Danke Leute, ich schreib also ganz einfach die Adresse in lateinischen Buchstabendrauf!
Danke
Hi Leutz,
Ich würde gern japanisch lernen ich weiß aber nicht wo weil ich zum ausprobieren erstmal nichts ausgeben will. Wo gibts einen kostenlosen Lehrgang?(Download oder so?)
Hiragana ist für Neulinge das einfachste oder?(oder Romanji)
Danke schon mal für die Antwort
Nur versteh ich davon wenig
Ich brauche zum Beispiel folgende Addresse:
Nintendo Company Ltd.
11-1 Kamitoba-hokotate-cho, Minami-ku
Kyoto 601-8501
Japan
(Weiß ich erst seit heute, es gab noch Subaru, Toyota und Sony zur Auswahl)
Und 英語による手紙 vorne auf den Umschlag als Warnung?

Hi
Ich hab ein kleines Problem. Ich kann kein Japanisch, wir haben zwar einen japnisch-Lehrgang Zuhause(Bücher u. CD'S) aber den benutzt meine Schwester
Ich muss für die Schule einen Brief nach Japan schreiben, auf Englisch weil ich keinen einen ganzen Brief übersetzten lassen will. Damit jetzt aber der Empfänger weiß in welcher Sprache er liest möchte ich so etwas wie:
''Dieser Brief ist auf Englisch geschrieben.'' in japanischen Zeichen vorne auf den Brief schreiben. Kann mir da jemand helfen? Ich habs schon mit dem Übersetzer versucht, aber allein für das Wort Brief gibt es zig Übersetzungen...
Und zu den Addressen wüsst ich auch gern noch was. Kann ich die Addresse
auf Englisch (Mit europäischen Buchstaben) oder muss ich sie auf japanisch auf den Brief schreiben? Kommt er an auf Englisch?
Danke euer Lukas
 
Forum Index » Profile for Koko4 » Messages posted by Koko4
Go to: