Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Tenba
Forum Index » Profile for Tenba » Messages posted by Tenba
Message
Hallo Freunde,

in letzter Zeit habe ich mal wieder viel Zeit mit lernen verbracht. JLPT 4 und 3 habe ich bereits hinter mir und werde mich demnächst für JLPT 2 anmelden. Danach möchte ich was daraus machen. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig welche Wege gute Aussichten bieten und was sich als Nachteil herausstellen könnte.

Der bisherige berufliche Weg:
- Ausbildung als IT-Systemkaufmann
- 4 Jahre Erfahrung im Entwickeln von Software und Webseiten

Gedanken über die Zukunft:
- Hier in Deutschland mit Japan orientierten Unternehmen Kontakt aufnehmen
- Mit Japanischen Unternehmen Kontakt aufnehmen
- Nach Japan gehen und sich direkt vor Ort stark machen

Der spannendste Weg wäre, einfach dor hin zu reisen um zu sehen was geschieht wenn man sich anstrengt. Der sicherste ist aber sicher, sich vorher zu kümmern. Wo beginnt man eurer Meinung nach bei diesem spannenden Thema!?

Gruß, Tenba
 
Forum Index » Profile for Tenba » Messages posted by Tenba
Go to: