Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Kleiner Japanisch Vokabeltrainer  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
becker-asano



Joined: 16/05/2008 08:34:43
Messages: 3
Offline

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines privates Projekt gestartet - einen Deutsch-Japanisch Vokabeltainer mit Bild (und Sound):
http://www.becker-asano.de/learningJapanese

Die Login-Funktion ist noch nicht fertig implementiert, aber alle anderen Funktionen schon. Der Umfang der Vokabeln ist auch noch recht dürftig, aber ich arbeite daran. Man kann "Backstage" alle Daten online verwalten, so dass die Daten von überall aus ergänzt werden können.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen,
Christian Becker-Asano
[WWW]
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Warum gibts keine Kanji? 本 ist ja nun wirklich nicht so schwer...

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
becker-asano



Joined: 16/05/2008 08:34:43
Messages: 3
Offline

Hallo!

Ja, stimmt, Kanji ist auch net soo schwer. Da ich nun begonnen habe in Japan Japanisch zu lernen, fuelle ich den Trainer kontinuierlich mit Vokabeln aus dem Buch "Japanisch im Sauseschritt" bzw. "Japanese for busy people". (JFBP_LessonX auswaehlen)

Ich frage mich allerdings, ob die Idee, zu jeder Vokabel auch ein Bild mitzuliefern, wirklich den Aufwand Wert ist. Mir persoenlich hilft das schon, mir die Vokabeln besser einpraegen zu koennen, aber was meint ihr Experten dazu?

Viele Gruesse aus Kyoto,
Christian Becker-Asano
[WWW]
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

ProVoc und gut ist. Allerdings nur für Mac-User.
Lässt sich mit Bilder und Audio und Video beliebig ergänzen. Ausser Vokabeln, kann man damit Lese- und Hörverständnisübungen zusammenstellen.
Das ProVoc gibt's hier http://www.arizona-software.ch/provoc/?ref=de kostenlos zum herunterladen. Auch Dateien für Japanisch sind vorhanden. Sind aber mit Vorsicht zu geniessen, weil nicht lektoriert.
Meine Dateien nehmen Bezug auf みんなの日本語. Die kann ich aber nicht in's Netz stellen, weil ich damit Urheberrechte verletzen würde.
Falls jemand Interesse; PN an mich.

Grüsse nach 京都
becker-asano



Joined: 16/05/2008 08:34:43
Messages: 3
Offline

Hi!

ProVoc ist tatsaechlich interessant, allerdings wie erwaehnt nur fuer Macler zu haben, wie Schade.
Trotzdem danke fue den Hinweis.

m(_ _)m

Christian
[WWW]
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: