Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Japanische Oberfläche  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Ich bin jetzt dabei, die Oberfläche Stück für Stück ins Japanische zu übertragen. Umschalten kann man derzeit auf der Startseite mit dem entsprechenden Link 日本語.

Ich bitte hier alle Verbesserungsvorschläge für japanische Bennunngen zu posten, denn ich bin hier sicherlich nicht der Experte. Also bitte Fehler und Vorschläge hier melden!

Wie übersetzt man z.B. "die letzten Vorschläge" ?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1268
Offline

"Die letzten Vorschlaege" wuerde ich mit 最新の提案 oder 最近の提案 uebersetzen.

Und auch generell nicht 最後 sondern 最新 oder 最近 verwenden. 最後 bedeutet nicht "letztes" im Neuigkeitssinn, sondern dass eben danach nichts mehr kommt (zuallerletzt).

無知の知
Anonymous


IP: 88.217.39.214

thx.
Und wie übersetzt man "Rate mal" richtigerweise ins Japanische? "当たってごらん" ?
Anonymous


IP: 218.227.146.76

Rate mal="当ててごらん" 
     
Alexander



Joined: 30/05/2006 06:11:12
Messages: 3
Offline

Super!!!
Die japanische Oberflaeche ist sicher eine Hilfe fuer deutschlernende JapanerInnen. Ich habe das auch schon an die KollegInnen weitergegeben.
Natuerlich benutzen viele JapanerInnen allerdings das Handy um ins Internet zu gehen. Und ich nehme mal an, dass es ein rieisiger Aufwand ist, das wadokujiten handyfaehig zu machen. Oder taeusche ich mich?
[Email] [WWW]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1268
Offline

Es gibt eine Suche fuers Handy unter:
http://www.tomlinux.de/wadokumobile/

Inwieweit das stabil ist, hab ich keine Ahnung.

無知の知
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: