飯テロ

し・てmeshi·tero3

N.
Internet, Slang  Terrorisierung f f mit stark appetitanregenden Bildern; Essensporno m m.

  ✔  

Nicht "Uploaden" oder "Sharing" an sich stehen sprachlich im Zentrum, sondern "Terrorisieren/Quälen" (テロ) von Usern durch Appetitanregung (飯テロとは、善良な市民に対し無差別に食欲を沸き立たせる、残忍で卑劣極まりない行為である。これらの行為を絶対に許してはならない。これらの行為に決して屈してはならない。http: //dic.nicovideo.jp/a/飯テロ

anonymous (08.01.2017)

Ja, das ist eine bessere/treffendere Erklaerung des Begriffs, als ich urspruenglich vorschlug.

jstckr (08.01.2017)

Wäre so etwas wie "Unruhigmachen" oder "Aufreizen" nicht besser als "Terrorisierung"? "Terror" heißt doch im Wesentlichen "Kontrolle durch Angst", aber mit Angst hat das hier überhaupt nichts zu tun.

anonymous (12.01.2017)

hier natürlich die zweite Lesart ("unter Druck setzen" passen natürlich nicht): "2 mit hartnäckiger Aufdringlichkeit belästigen, unter Druck setzen" http: //www.duden.de/rechtschreibung/terrorisieren#Bedeutung2

anonymous (12.01.2017)