Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Bitte um kleine Übersetzung!  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
mechsen



Joined: 01/02/2014 15:23:26
Messages: 2
Offline

Hallo Leute!
Ich möchte gerne jemanden "Viel Erfolg für deine klausururen / Prüfungen" bzw. "Alles gute für deine klausuren/prüfungen" wünschen. Leider habe ich so gar keine Ahnung vom Japanischen. Die Wörter einzeln zu finden ist auch schon nicht wirklich leicht, aber wie man es dann zusammensetzt weiß ich noch weniger.
Wäre super, falls mir jemand diesen kleinen Satz übersetzen könnte!

Danke schonmal
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

Hallo,

In japan sagt man statt viel Erfolg oder Glück eher "Gib dein bestes" da würde so etwas schon reichen:
試験頑張って!
shiken ganbatte!

etwas förmlicher vielleich noch mit einem kudasai (bitte):
試験頑張って下さい。
shiken ganbatte kudasai.

試験 shiken http://wadoku.de/search/%E8%A9%A6%E9%A8%93
頑張って ganbatte http://wadoku.de/search/%E9%A0%91%E5%BC%B5%E3%81%A3%E3%81%A6

zu der umschrift oben "sh" würde man deutsch wie "sch" ausprechen und bei doppelten buchstaben macht man eine kurze harte pause im sprechen.
mechsen



Joined: 01/02/2014 15:23:26
Messages: 2
Offline

Wow, das ging schnell!
Vielen Dank! Ich werde es aber lieber nur schreiben, sonst wirds nur unnötig peinlich.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: