Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Samui - Namensübersetzung  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
junai



Joined: 07/01/2011 16:10:49
Messages: 3
Offline

Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne erfahren was Samui auf deutsch bedeutet, denn ich habe diesen Namen gelesen und finde den Wortklang so wunderschön, das ichs einfach wissen muss ^^

lieben dank

jun'ai
nasu



Joined: 25/08/2006 17:10:49
Messages: 161
Offline

Hallo, junai.
Ist "Samui" wirklich ein japanischer Name?
"Isamu いさむ 勇 oder 勲 (das bedeutet auf deutsch ungefähr Tapferkeit...)" als einen männlichen Namen würde man sehr oft hören.

Wenn es z. B. sehr kalt ist, sagt man im Japanischen: tai-hen SAMUI desu (大変寒いです).
Daher wird es in Japan wenig Menschen mit solchem ungesunden Namen geben.
Todius


[Avatar]

Joined: 07/09/2009 11:46:23
Messages: 51
Offline

Der Name bedeutet noch "uninteressant, reizlos" im übertragenen Sinne und in den Wortverbindungen "arm, bettelarm, elent", "schwach (im Inhalt)", "fruchtbar, schlimm" und "langweilig, grau, unzufrieden, bockig (-: "(im Gefühl).
junai



Joined: 07/01/2011 16:10:49
Messages: 3
Offline

aiaiai ^^ vielen dank für die antworten!
junai



Joined: 07/01/2011 16:10:49
Messages: 3
Offline

naja, wie ihr an meinem namen villeicht sehen könnt, geben ich manchen menschen bestimmte "namen" eigentlich eher worte als art eigenschaft, die ich ihnen wünsche oder die ihnen schon zu eigen ist. ich kenne zum beispiel einen hund den ich in gedanken sehr oft Aiko nenne, weil sie eine liebe kleine friedenstaube ist und jeden streit in der wg wo sie wohnt sofort schlichtet. Und letztens kam mir halta Samui in den Sinn ohne wikrlich zu wissen was es bedeutet, und diesen namen habe ich jemandem gegeben, den ich zwar ganz gern mag, zu dem er aber ehrlich gesagt schon sehr gut passt xD er IST reizlos für mich (im allgemeinen gesagt, reden ist anstrengend mit ihm und sowas) schwach isser weil er viel zu wenig isst bettelarm wegen seinem konsum usw ^^ schon interessant also ich hatte mal einen glücksbringer in form einer eule, den ich Asari genannt habe ^^
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: