Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Mitgliederversammlung WaDoku e.V. am 29.9.2009, 17:30 Uhr, in Halle/Saale  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Ulrich Apel



Joined: 23/05/2006 06:05:40
Messages: 24
Offline

Nachdem die Vereinsmitglieder bereits per Mail zur Mitgliederversammlung eingeladen wurden, hier auch noch einmal die Einladung auf WaDoku.de im Forum zur Information auch aller weiteren Interessierten.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Mitglieder des Vereinsvorstandes,

vom 29. September bis zum 2. Oktober 2009 findet an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg der 14. Deutschsprachige Japanologentag statt. Viele Mitglieder des WaDoku-Vereins werden aus diesem Anlass nach Halle kommen -- die Sektion "Informations- und Ressourcenwissenschaften" wird sehr stark von Vereinsmitgliedern bestritten. Wenn wir diesen Umstand nicht nutzen würden, um auch eine Mitgliederversammlung durchzuführen, wäre das sicher ein Versäumnis.

Daher lade ich Sie hiermit im Namen des Vereinsvorstandes ein zur
Mitgliederversammlung von
Wadoku e.V. -- Förderverein für freie japanisch-deutsche Wörterbücher, Zeichenlexika und Lernmaterialien
am Dienstag, 29.9.2009, 17:30 Uhr,
im Hörsaal G (Untergeschoss) im Melanchthonianum, Universitätsring 8/9, 06108 Halle (Saale).

Die Mitgliederversammlung findet sozusagen im Anschluss an die Sitzung der Sektion Informations- und Ressourcenwissenschaften: "Japanologie 2.0? Perspektiven der internetbasierten und internetbezogenen Japanforschung" (14:30-17:20; Hörsaal XIX) statt. Wir wechseln nur in einen anderen Hörsaal.

Es tut mir sehr leid, dass die Einladung so spät erfolgt. In Zukunft werden wir das sicherlich wieder besser hinbekommen.


Tagesordnung:
1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Protokollführung
3. Festlegung der Tagesordnung
4. Bericht des Vorstandes
* Geschäftsbericht; unter anderem:
- Bericht von der Verleihung des JaDe-Preises an WaDoku e.V.
- Kooperation mit Language Grid: http://langrid.nict.go.jp/en/index.html
* Kassenbericht
5. Kassenprüfung
6. Entlastung des Vorstandes
7. Neuwahl des Vorstandes
8. Verschiedenes
* Zusammenarbeit mit HanDeDict und Unterstützung des Projektes
* Wörterbuchlizenz
* mittelfristige Anpassung der Vereinssatzung an die Vereinswirklichkeit
* weitere Themen


Ich freue mich sehr darauf recht viele von Ihnen in Halle wiederzusehen.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrich Apel
2. Vorsitzender von WaDoku e.V.
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: