Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Norimaki
Forum Index » Profile for Norimaki » Messages posted by Norimaki
Message
Haf wrote:Falls Du des Englischen mächtig bist oder Dir Bilder ausreichen, eine Google-Suche bringt zahlreiche Ergebnisse:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=31V&q=how+to+build+%22geta%22&btnG=Suche&meta=
Auf Deutsch hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Oder hast Du mal bei eBay geschaut? Da gibt es gerade solche Dinge oft noch zu annehmbaren Preisen, während Importshops schon lächerlich viel verlangen.


danke dir! Oh da hast du recht, an Ebay hab ich in dem Moment gar nicht gedacht! Da kuck ich auf jeden Fall mal rein.
Sag mal, werden Getas hauptsächlich nur von Frauen getragen? Denn beim Googlen stoße ich sehr oft auf schmuckvolle Geisha-Getas.
Hallo
da ich ein großer Japan-Fan bin, wollte ich mal fragen, ob es irgendwo im Netz eine Bauanleitung für Getas gibt? Extra welche aus Japan importieren oder in einem Japan-Shop scheint mir dann doch ein wenig zu teuer.
Deutscher Wein soll angeblich auch ziemlich der Renner sein.
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, da ich mich, wie ihr, sehr für Japan und die japanische Sprache interessiere.
Mittlerweile betreibe ich seit ca. 5 1/2 Jahren Karate. Durch meinen Trainer, welcher Japanologie studiert hat, hatte/ habe ich das Glück,
ständig JapanerInnen (meist japanische Trainer) kennenzulernen. Beides motivierte mich dann die Japanische Sprache zu lernen
- auch wenn ich mir mittlerweile absolut bewusst bin, auf was ich mich eingelassen habe (vor allem was das Kanji-Lernen angeht).

Mittlweile habe ich an der hiesigen VHS zwei Kurse besucht, in denen ich, ich sage mal vorsichtig, so Grundgrammatik und Vokabeln gelernt habe.
Die Dozentin war übrigens eine Muttersprachlerin, die hier seit einigen Jahre lebt und an der Uni doziert.
Zwischen den Kursen habe ich glücklicherweise auch die Möglichkeit meine Sprachkenntnisse an der japanischen Freundin eines Trainingskollegen zu testen bzw. zu vertiefen.
Ich denke in der Beziehung habe ich wirklich einen großen Vorteil, da ich mein Gelerntes gleich umsetzen kann.
Für lockeren Smalltalk, oder um mich zu verständigen, denke ich, reicht mein Japanisch bis jetzt ganz gut aus.

Aber weil ich mich irgendwann auch in die Welt der Kanjis stürzen möchte, würd ich gerne wissen, was für einen Kanji-Anfänger, die beste
Einstiegslektüre wäre? Ich beherrsche Hiragana und Katagana, was lesen und schreiben angeht recht gut. Ein paar Kanjis haben wir
auch schon im VHS-Kurs durchgenommen - einige andere kenne ich aus dem Karate-Training.

Danke schon mal für eure Antworten
 
Forum Index » Profile for Norimaki » Messages posted by Norimaki
Go to: