Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: xcut
Forum Index » Profile for xcut » Messages posted by xcut
Message
Danke schonmal ihr beide!
Kamikaze kommt nicht in Frage, der Begriff ist einfach zu abgedroschen und wird im deutschen ja eher weniger mit dem göttlichen Wind übersetzt.
Der Name sollte nicht einfach etwas japanisches sein, es geht schon darum, dass irgendeine Bedeutung dahinter steht. Daher fallen die meisten Teamnamen (Football und Co.) weg. Leider...

Die Vorschläge von nasu gehen schon in eine bessere Richtung. Der Wikilink und das durchklicken durch etliche weitere Links in dem Artikel und den daraufolgenden war schonmal sehr inspirierend. Das schwierige ist halt ein Wort zu finden, das bei der Aussprache gut klingt und eine gute Bedeutung hat.

Danke nochmal
Danke!
Hallo,

könnt ihr mir sagen wie man die "Superlative" übersetzt?
Damit mein ich nicht das Grammatikalische, sondern die Bezeichnung von den besten, größten, was auch immer Objekten, also aussergewöhnlich und monumental.

Danke,
Benny
Hallo ihr,

ich habe vor einen Verein zu Gründen der mehrere Teamsportarten betreibt. Der Name sollte so kreativ wie irgendwie möglich sein, bisher habe ich keine guten in Deutsch oder Englisch gefunden. Nun dachte ich an Japanisch...

Der Name sollte irgendetwas mit:
sehr gut, Team, Zusammenhalt, Kämpfer oder dergleichen
zutun haben. Allerdings möchte ich nicht die Kanji benutzen, sondern quasi die Aussprache. Beim Stichwortgucken im Wadoku habe ich nichts gefunden was gut klingt, vielleicht habt ihr ja etwas?

Ich hatte auch schon eine Idee mit Wind - "kaze" (soweit ich es gefunden hatte), aber "Kaze" ansich ist zu kurz. Vielleicht auch irgendwelche "Naturgewalten". Allerdings wäre es dabei schön wenn mehrere Sachen eine "Naturgewallt" bilden.

Danke schonmal und Gruß,
Benny
 
Forum Index » Profile for xcut » Messages posted by xcut
Go to: