Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Davy
Forum Index » Profile for Davy » Messages posted by Davy
Message
image

Strich fehlt.

EDIT:

Folgende Kanji hat mehrere Fehler, meine ich:

image

Die 7 kommt doppelt vor.

image
image

7 und 8 sind falsch.
Bei Kanji, die das Radikal 釆 enthalten, gibt es paar Ungereimtheiten.

image
Hier zum Beispiel ... leuchtet mir nicht ein, die Schreibung.

image
Ist das wirklich richtig ?

image
Eine Kanji mit besagtem Radikal ... die untere Schreibweise halte ich für richtig.

image
So müsste es in meinen Augen sein.

Gibt sicher noch mehr o_o
@Kiwi: np o_o

image

Kein Fehler, aber ein Strich ist nicht nummeriert ...

image

Hier ebenfalls
Stimmt wohl ... Danke für die Info : ]

Oh, Mann, soziemlich alle Kanji, die auf dem Schaf-Radikal basieren, sind anders @_@
Kiwi wrote:Hier fehlt Strich 4:

image
Das hatte ich aber schon gepostet =_=

Sagt mal, ich habe gerade ne nette Seite gefunden, ein chinesisches Online-Wörterbuch (www.yellowbridge.com). Oftmals ist bei bestimmten Zeichen die Strichreihenfolge anders dargestellt als auf dieser Seite. (Für "schwarz" und "Dorf" z.B. haben sie ganz nette Varianten)

Für Nase haben sie eine ganz andere Schreibweise. (Im Grunde ist es das Reisfeld-Radikal)
(http://www.yellowbridge.com/language/charsearch.php?searchChinese=1&zi=%E9%BC%BB)
Haben die Japaner das Schriftzeichen einfach anders interpretiert, oder ist das hier tatsächlich (was ich nicht glaube) ein weiterer Fehler ?
image

1 und 2 sind vertauscht ...
Hier fehlt ein Strich:

image

Striche 4 und 5 sind vertauscht, glaube ich ...

image
... lol. Muss auch falsch sein, oder ? Eher wie "tanoshii"

image

EDIT: Nachschub -_- Wobei ich mir bei dem Oberen nicht sicher bin. Vielleicht kann es jemand nachschlagen, ich wüsste nicht wo. (Ich denke 8 und 9 sind vertauscht.)

image

8 und 9 vertauscht:

image

BTW, Naka ist immer noch nicht korrigiert =_="
image

Was meint ihr ?

EDIT:

Meine Fresse, soviele können doch nicht falsch sein >_>

image

EDIT: Korrekturvorschläge. (Vom Gefühl her ...)
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Erstes: 1 und 2 sind vertauscht. Zweites: 5 und 4 sind vertauscht.
Was hält ihr davon ? Macht mich schon lange stutzig, kenne leider keine Seite außer Bibiko's, wo man Strichreihenfolge nachgucken könnte.

image
image

Dürfte auch falsch sein, oder ?
Müsste wohl wie diese Kanji geschrieben werden ...

image

EDIT:

Hab noch was ... kein wirklicher Fehler allerdings, die Strichfolge ist klar :/

image
 
Forum Index » Profile for Davy » Messages posted by Davy
Go to: