Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: harald.hofer
Forum Index » Profile for harald.hofer » Messages posted by harald.hofer
Message
hallo dan,
sorry für meinen späten dank, war unterwegs...
lg, harald
hallo gruppe...
könnte mir jemand beim übersetzen des begriffes "Erdhaus" behilflich sein?
also ein haus, das zum teil unter der erde gebaut ist.
danke, harald.
uiuiui...
sorry. ich meinte natürlich "linksbündig" mea culpa, mea maxima culpa...
aber interessanter weise sind sie bei mir zentriert dargestellt.
ich verwende ie 7.0.6.16386 und vista ultimate in der 32bit variante.
hallo! ich erlaube mir feedback zu eurer neuen seite abzugeben:

a) die zentrierten spalten finde ich persönlich nicht so fein, rechtsbündig ist da besser zu lesen, wie ich finde
b) das untermenü verschiebt den content der seite nach unten. macht das bild etwas unruhig.

aber danke für eure tolle arbeit! neben google die seite, die ich am öfftesten nutze!

danke auch im namen meiner japanischen freunde, die würden sich sonst wesentlich härter mit mir tun

harald
hallo nasu!

ich habe mit hilfe deiner auflistung in der zwischenzeit recherchiert und und bin damit recht weit gekommen! danke!

lg, harald.
danke für deine antwort, nasu.

alle punkte in japanisch zu kennen, wär natürlich der hammer, aber nicht alle meridiane scheinen in wikipedia zu finden zu sein.
wichtiger als die namen der punkte wären allerdings die meridiane als solche...

mit anderen worten also: Lungen-, Dickdarm-, Magen-, Milz-, Herz-, Dünndarm-, Blase-, Nieren-, Perikard-, 3facher Wärmer, Gallenblase-, Lebermeridian.
hiragana kann ich lesen, leider aber (fast) keine kanji...

vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen.

vielen dank, harald.
hallo!

ich habe eine vielleicht 剣道-speziefische frage:

es gibt dort die Rollen des
打太刀
仕太刀
元立ち


was es inhaltlich ist, ist mir wohl bewußt. was mich interessiert, ist eine quasi "wörtliche" übersetzung.

auch, warum bei 元立ち 立ち an stelle von 太刀 verwendet wird. und die herkunft des 元 (auch im vergleich zu 本)

vielen lieben dank!

harald.
 
Forum Index » Profile for harald.hofer » Messages posted by harald.hofer
Go to: