Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Anya
Forum Index » Profile for Anya » Messages posted by Anya
Message
Hab's geschafft!

Durch Drücken der Zirkumflextaste und anschließende Vokaleingabe bekomme ich mit der Einstellung Maori nun ein entsprechendes Macron / ā ē ī ō ū...

Danke!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Maori bzw. Englisch für Neuseeland habe ich inzwischen hinzugefügt, aber irgendwie klappt's (noch?) nicht.

Unter dem Link http://www.stat.auckland.ac.nz/~kimihia/maori-keyboard#xp heißt es:
Type ` (backtick) and then type a vowel to get a macron

Was ist denn ein "backtick"? Falls es ein Gravis (accent grave) ist, dann erhalte ich damit ganz normal akzentuierte Vokale, keine Makrons... *seufz*
Hallo!

Könnt Ihr mir bitte erklären, wie ich mit Word möglichst unkompliziert einen Längungsstrich (Makron nicht Zirkumflex) über einen Vokal bekomme? Ich meine, gibt es da vielleicht eine Tastenkombination oder sowas?

Vielen Dank schon mal,
Anya

Hajimemashite!

Bin neu hier und grabe gleich mal dieses alte Thema aus

viokochan wrote:Kostenloses japanisches OCR gibt es auch: Smart OCR lite Edition. wenn man mal Texte erkennen möchte, ganz brauchbar. man muss viel mit der Hand machen, aber durchaus zuverlässig


Weiß vielleicht jemand ob diese Software auch auf deutschsprachigem Windows XP läuft?

Und dann gibt's ja noch dieses tesseract-ocr... Kennt das jemand? Kann das eigentlich auch Japanisch?

Yoroshiku onegaishimasu!


 
Forum Index » Profile for Anya » Messages posted by Anya
Go to: