Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Rolf Leggewie
Forum Index » Profile for Rolf Leggewie » Messages posted by Rolf Leggewie
Message
Anonymous wrote:Es ist ja gut und lobenswert, wenn sich jemand hinsetzt und Einträge schreibt, aber es ist doch besser wenn es viele tun, oder nicht? Und das geht ohne Organisation nicht.


Dem stimme ich voll und ganz zu. Meiner Meinung nach sollte sich Wadoku auch sehr viel stärker in Richtung Open-Source entwickeln, nur so wird es dauerhaft Bestand haben und weiter wachsen können, denke ich. Daher gilt auch meiner Einschätzung nach sehr wohl "release early and often".

Qualitätssicherung ist natürlich ein sehr wichtiges Thema. Wie wäre es mit einer Art Punktesystem, die sich z.B. an PGPs web-of-trust anlehnen könnte oder so ähnlich funktioniert wie es für das Chinesisch-Deutsche Wörterbuch chdw.de implementiert zu sein scheint?

Darüber zu diskutieren halte ich daher sogar für wichtiger als weiterhin neue Einträge zu schreiben und zu versuchen, alle paar Jahre eine Veröffentlichung zu machen (auch wenn diese natürlich überaus dankbar angenommen werden).

Wadoku hat eine Community. Die sollte es auch nutzen!
Hallo,

Wie sieht es auf mit den Planungen für ein dokuwa? Man liest immer wieder mal davon und zumindest ich vermisse es schmerzlich. Was sind die dafür notwendigen Schritte und wo können "Nicht-Experten" mithelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
 
Forum Index » Profile for Rolf Leggewie » Messages posted by Rolf Leggewie
Go to: