Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Thomas Latka
Forum Index » Profile for Thomas Latka » Messages posted by Thomas Latka
Message
Ich habe gestern ein paar neue Indexe angelegt und hätte eine Vermutung. Könnte jemand überprüfen, ob die Performanceprobleme unmittelbar nach dem Ändern (oder Neuanlegen) eines Eintrages auftreten.
Wie in einen eigenen Thread gepostet, kann ja jetzt jeder seine eigenen Vokabellisten auch exportieren und offline verwenden (wenn auch noch nicht in EDICT). Damit sollte wieder ein Hindernis der Online-Pflege beseitigt sein.
Jeder WadokuForum-User kann sich jetzt unter
http://www.wadoku.de/login.jsp
einloggen, und hat dort mehr Möglichkeiten zur Mitarbeit und zum Export.
So kann man z.B. alle (als eingeloggter User) angelegten Einträge auflisten und in die verschiedenen Formate exportieren. Damit braucht man nicht zusätzlich zu Wadoku eine eigene Vokabelliste zu pflegen, nur damit man diese auch offline nutzen kann. Jetzt reicht es also, eigene Vokabellisten direkt in Wadoku anzulegen, und diese einfach zu exportieren, wenn man sie offline braucht.

Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran, und es werden auch schon bald neue Features folgen.

Grüße,
Thomas
Sorry, jetzt hab ich endlich geschafft, den Shortcut fürs Wiki einzurichten:
[何々|何々@wadoku]
verlinkt also auf wadoku mit dem Suchbegriff 何々.

Danke für die Geduld!
Wollte nur kurz mitteilen, dass es jetzt eine erste Version der Vereinshomepage unter http://www.wadoku.de/verein gibt. Ein Anmeldeformular für die Mitgliedschaft wird hoffentlich bald folgen.

Grüße, Thomas.
Hallo,

wollte nur kurz bekanntgeben, das heute vom Amtsgericht München die schriftliche Mitteilung erfolgte, das der Verein Wadoku e.V. offiziell ins Vereinsregister München mit der Nummer VR 200645 eingetragen ist. Damit wäre die Vereinseintragung vollzogen und die Vereinsgründung rechtskräftig. Als nächsten Schritt werden wir die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt beantragen, mit der wir dann ein Konto ohne Kontoführungsgebühren eröffnen können.

Für die Anträge auf Vereinsmitgliedschaft bitte ich noch um etwas Geduld. Die Mitgliedsgebühren werden bis nächse Woche schriftlich festgelegt und ein (Online-)Anmeldeformular wird es dann auch geben.
Schon jetzt vielen Dank für die Bereitschaft, im Verein aktiv zu werden und Wadoku weiterhin zu unterstützen.

Viele Grüße,
Thomas
Anfürungszeichen -> Anführungszeichen: ist schonmal fixed, und ich mache mir Gedanken wie wir doch die vielleicht doch erlauben können, was bisher aus Sicherheitsgründungen nicht geht. Sollte sich eine sichere Lösung finden lassen ...
Fixed.
Wir haben unseren Wadoku e.V. am 9.1.2007 in Tübingen gegründet. Details finden sich in dem Thread im wadoku.de-Forum, da es ja alle angeht.
http://www.wadoku.de/forum/posts/list/80.page

Würde mich freuen alle WadokuTeam-Mitglieder im Verein begrüßen zu dürfen!
Hallo Wadoku-Community,

wollte nur berichten, dass wir uns diesen Dienstag den 9.1.2007 in Tübingen beim Workshop getroffen haben, und unseren Verein gegründet haben:

Wadoku e.V.
Förderverein für freie japanisch-deutsche Wörterbücher, Zeichenlexika und Lernmaterialien.


Er wird in den nächsten Tagen in das Vereinsregister des Amtsgerichts München offiziell eingetragen. Der Verein soll als gemeinnützig anerkannt werden, was aber verwaltungsbedingt noch etwas dauert. Dann können auch absetzbare Spenden angemommen werden.

Zum Vorstand des Vereins wurden gewählt: Ulrich Apel, Hans-Jörg Bibiko, Ulrike Schmidt und meine Wenigkeit. Wir werden wohl bald eine Vereinsseite machen, wo nähere Details wie z.B. die Vereinssatzung zu finden sind.

Die Vereinsgründung war denke ich ein wichtiger Schritt für den dauerhaftern Erhalt des freien Wadoku-Wörterbuches und aller damit verbundenen Dienste.

Natürlich ist jeder Wadoku-User herzlich eingeladen, Mitglied zu werden. Über Mitgliedsbeiträge wurde noch nicht endgültig entschieden, aber die sollten sich im üblichen Rahmen und gestaffelt (Student/Arbeisloser/Vollverdiener) bewegen.

Alle Mitgliedsgesuche bitte zu meinen Händen: tom at wadoku dot de

Viele Grüße,
Thomas
Sollte wieder gehen. Der Rechner wurde neugestartet, aber wieso nicht alles so war wie vorher, ist uns auch unverständlich. Aber wir haben das dann wieder hingekriegt. Wenns noch Probleme gibt, einfach melden.
Danke für die Meldung. Sollte jetzt wieder gehen. Ein Index ist vollgelaufen.
Sollte jetzt gehen, habs zumindest bei Wiki-Forum getestet. Komisches Forumssoftware, anscheinend muss man manchmal den Cache leeren.
(test)
Gute Idee, das versuche ich mal auszuprobieren.
 
Forum Index » Profile for Thomas Latka » Messages posted by Thomas Latka
Go to: