Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: kuroi-ryu
Forum Index » Profile for kuroi-ryu » Messages posted by kuroi-ryu
Message
Jetzt schonmal mit Miranda versucht?
Also Thunderbird, die quelloffene Alternative zu Outlook, kann einerseits bescheid geben, andererseits die neue Nachricht auch gleich auf den Rechner ziehen, damit sie auch ohne Internetverbindung gelesen werden kann.

Anstatt des Yahoo-Messengers würde ich Miranda, es gibt auch ein deutsches Sprachpaket, empfehlen, zu dem es auch ein Benachrichtungsmodul für Yahoo gibt.
Müßen ja nicht alle auf einen Schlag sein.
Dachte nur, hier und da mal eine Datei, das ginge schon. Nachbearbeitet müßte es dann garantiert sowieso nochmal werden.
Gibt es denn keine Stapelverarbeitung? Hätte es mir vorgestellt, daß die Dateien in eine Abarbeitungsliste geschoben werden und man dann sagt „Mach mal.“, woraufhin der Rechner einfach in der Fernsehzeit kurz ackert und fertisch is.

Alternativ könnte man mir ja entsprechende Programme zukommen lassen, aber das wollte ich aus diversen Gründen nicht erfragen.
Ich würde dafür gerne die von mir erstellten Konjugationstabellen zur Verfügung stellen.

Im PDF-Format:
Deutsch mit Romaji
Deutsch ohne Romaji
Englisch mit Romaji
Englisch ohne Romaji

Falls Interesse daran besteht, diese in der Wiki einzubinden, so kann ich sie natürlich als *.odt (oder auch äquivalente Formate) zur Verfügung stellen.
Leider bin ich nicht im Besitz eines solch teuren Texterkennungsprogramms, doch ich würde gerne die auf den unten angegebenen Seiten vorhandenen Dokumente gerne in ein editierbares Format umwandeln.
Grund dafür ist die schlechte Qualität der Schrift in den angegebenen Dokumenten. Zudem finden sich hier und da noch ein paar Rechtschreibfehler, die ich auch gleich ausbügeln möchte.

Ich habe es schon mit markieren und kopieren versucht, allerdings werden dabei nur die lateinischen Buchstaben markiert, die Kanji kann ich auf diese Weise leider nicht einfügen.
Der Versuch bei einem Freund war leider auch nicht erfolgreich, da die Teile mit den Kanji als Bilder ausgegeben wurden.

Eventuell könnte sich ja hier im Forum jemand erbarmen und diese Dateien schnell für mich umwandeln.
Wenn es nicht zu viel sein sollte, Wunschformat wäre natürlich *.odt (notgedrungen auch *.doc) oder eben *.txt (einfach weiterzuverarbeitende Formate eben).

Semester 1
Semester 2
Semester 3

Im Voraus schonmal danke an den sich Mühemachenden.
 
Forum Index » Profile for kuroi-ryu » Messages posted by kuroi-ryu
Go to: