Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: pixelparanoia
Forum Index » Profile for pixelparanoia » Messages posted by pixelparanoia
Message
Hallo!

Danke, das hilft mir schon ein bisschen weiter. Ich habe schon fast befürchtet, das es sich um was "touristisches" handelt. Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich habe eine Kollegin aus China, vielleicht kann sie mir ja noch ein bisschen weiterhelfen. Ich war der festen Überzeugung, dass es japanisch ist
Hallo liebes Forum,

ich habe vor Jahren eine "Schriftrolle" (Ich bin mir sicher, dafür gibt es einen korrekten Ausdruck) aus Japan bekommen. Sie war ein Geschenk und meine Mutter hat sie mir damals in einen schönen Rahmen einsetzen lassen. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu der Dame, die die Schriftrolle mitgebracht hat, und ich bezweifle, das Sie sich noch erinnern kann, was sie bedeutet.

Ich habe schon verzweifelt versucht, die Zeichen auf Google Translate nachzumalen. Da ich keine Kenntnisse der japanischen Sprache habe, ist dieser Versuch aber kläglich gescheitert. Nach einer Stunde versuchen habe ich frustriert aufgegeben.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand helfen die Bedeutung der Rolle herauszufinden? Ich mag die Ästhetik und würde sie mir ggf. auch wieder aufhängen, aber ohne die Bedeutung zu kennen kommt mit das etwas albern vor.


image (Das Bild wird nicht richtig eingebunden )
http://fabianlang.com/IMG_2987.png

Liebe Grüße und danke!
 
Forum Index » Profile for pixelparanoia » Messages posted by pixelparanoia
Go to: