Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: wasser52
Forum Index » Profile for wasser52 » Messages posted by wasser52
Message
Vielen Dank, jetzt weiß ich immerhin, aus welcher Gegend der Tee kommt!
Ich habe einen neuen Tee aus Japan bekommen. Es steht nur dies darauf:
image Kann mir das jemand bitte übersetzen?
Danke für die Ausführungen!

Dass ich so sehr nach Name oder Zubereitung frage, hängt damit zusammen, dass grüner Tee erstaunlich unterschiedlich zubereitet wird.
Man lässt das kochende Wasser immer etwas abkühlen - bei vielen Tees auf etwa 80°, Ziehzeit 2 Min.
- Ich habe "Sencha Shizuoka" in die Suchmaschine eingegeben und bin auf mehrere verschiedene Tees gestoßen, z.B. Bio Sencha Kaori, Shizuoka (Ziehzeit 1 Min, ein 2. Aufguss ist möglich)
- Beim fukamushicha: 65° - 70°C, Ziehzeiten je Aufguss: 1.: 60 Sek., 2.: 10 Sek., 3.: 10 Sek., 4.: 10 Sek. - Auch Kaltaufguss

Auf Anregung von Dan habe ich mal Ausschnitte in höherer Auflösung erstellt (vergrößerbar), die besser lesbar sind. Vielleicht taucht noch eine neue Info auf.
image image image image
Hallo JPP,

vielen Dank für deine Übersetzungen!

Dass ich den fukamushicha (und damit die Zeichen) ein zweites Mal abgebildet habe, wusste ich tatsächlich.
Ich war ja sehr erfreut, dass PerryWinkle soviel aus dem kleinen Avatar-Bild lesen konnte. Aber als es mir nun gelang ein Bild richtig hochzuladen, wollte ich die beiden Seiten der Packung zeigen - falls da noch wichtige Informationen stehen (zumal das Avatar-Bild nicht die vollständige Vorderseite ist). PerryWinkle hatte ja schon auf mögliche Ziehzeiten auf der Rückseite hingewiesen. Ich kann allerdings keine entdecken.
Oder kannst du - oder ein anderer Übersetzer - noch Informationen zu Tee-Art und -Zubereitung finden?
Derjenige, über den ich den Tee bekam, sagte nur, es handele sich wieder um einen Sencha. Ob dieser aber ähnlich wie der fukamushicha zubereitet wird, ist nicht klar. Ich werde mit deinen Angaben mal weiter im Internet nach Tee-Informationen suchen.

Mit herzlichem Gruß
wasser52

Nachtrag:
Die Suche war bisher nur wenig erfolgreich. Ich stieß darauf, dass die "Gyokuro"-Schattentees aus den nebelbedeckten Uji Bergen bei Kyoto kommen. Passt das zu den Zeichen?
Inzwischen genieße ich den Tee - dank der Übersetzung in der richtigen Weise zubereitet.

Nun habe ich noch einen neuen Tee bekommen.
Und ich hoffe, dass es mir gelingt, die Bilder zu verlinken:
image image

Kann mir wieder jemand den nötigen Text übersetzen?
Vielen Dank, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen!
Guten Tag,
kann mir jemand mitteilen, wie dieser japanische Tee heißt?
Steht etwas über die Pflückung u.ä. darauf?
[/img] - Ich bekomme es nicht hin, das Bild hochzuladen. Wer kann helfen?
Ich habe das Bild jetzt als Avatar geladen, aber das ist vermutlich zu klein um etwas zu erkennen?!
 
Forum Index » Profile for wasser52 » Messages posted by wasser52
Go to: