Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: chrisw
Forum Index » Profile for chrisw » Messages posted by chrisw
Message
Hallo! Die Frage ist zwar älter, ist aber immer noch aktuell für andere Reisende. Ich selbst war gerade in Japan und habe einige der im Thread genannten Ausflüge von Tokio aus gemacht.

Empfehlenswert fand ich Kamakura, wo man von Tokio Shinjuku Station innerhalb von einer Stunde ist und den Daibutsu Buddha ansehen kann.

Der Bergort Hakone ist sehr malerisch, allerdings fährt an Wochenenden halb Tokio an. Abgesehen davon gibt es dort Bergbahnen, Seilbahnen und ein Piratenschiff auf dem Ashi-See

Yokohama war auch nett, dort gibt es aber nicht übermässig viele touristische Attraktionen.

Was ich noch beisteuern kann: Ein Besuch auf der Felseninsel Enoshima. Das ist als Tagesausflug von Tokio nach Enoshima locker zu bewerkstelligen. Von Shinjuku aus ist man in einer Stunde und 20 Minuten mit dem Zug dort. Der Besuch lässt sich auch mit Kamakura verbinden, die historische Enoden Straßenbahn fährt zwischen beiden Orten. Anime Fans von Slam Dunk kommen bei der Bahn auf ihre Kosten. Und auf Enoshima gibt es Tempel, Schreine - und riesige Schwarzmilane. Das war definitiv ein Highlight meines Besuchs in Japan.
 
Forum Index » Profile for chrisw » Messages posted by chrisw
Go to: