Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Ru-ku
Forum Index » Profile for Ru-ku » Messages posted by Ru-ku
Message
Schön zu sehen, dass sich in dieser Richtung etwas bewegt. Danke für die Mühe!
Ich kann mich Ulrike nur anschließen. Für Studenten gehört Wadoku zum alltäglichen Handwerkszeug dazu. Wenn es an Übersetzungen geht ist dies die erste Adresse, wenn man denn am PC sitzt.
Häufig befindet man sich aber auch in Lerngruppen, ohne einen Computer dabei zu haben. Man ist dann auf ein Denshijisho angewiesen, welches leider nicht so eine ausführliche Datenbank hat wie Wadoku. Was einige davon abhält sich einen PPC mit Jwpce zu kaufen ist, dass es nur eine offizielle Datenbank gibt, mit der man Jwpce benutzen kann.
Ich weiß nicht wie viel Mühe dahinter steckt, aber ein Support in dieser Richtung wäre sehr hilfreich. Es gibt unter den Studenten auch viele, die sich mit Informatik beschäftigen. Falls Leute gebraucht würden, die eine regelmäßige Veröffentlichung einer Datei im Edict Format vornehmen, würden sicherlich welche über einen Aufruf gefunden werden. Man könnte sogar so weit gehen einen Zettel bei der Fakultät aufzuhängen um geeignete Helfer zu finden.
Dies war nur als Anregung gedacht um das Thema am Leben zu erhalten. Vielen Dank für Eure Mühe!
Hallo, ich finde die Möglichkeit Listen herunter zu laden sehr gut. Viel mehr würde mich zur Zeit interessieren, ob eine ungefähre Prognose gegeben kann, wann eine neue EDICT Version von Wadoku erscheinen wird.
Ich bin Japanologie Student und kenne selbst viele, die den PDA+Wadoku einem Wordtank bevorzugen und gerne auf regelmäßige Aktualisierungen zurückgreifen würden.

Ansonsten vielen Dank an die Leute, die dieses Projekt betreuen. Es ist wohl allen Lernenden eine große und nicht mehr wegzudenkende Hilfe
 
Forum Index » Profile for Ru-ku » Messages posted by Ru-ku
Go to: