Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: steve
Forum Index » Profile for steve » Messages posted by steve
Message
ich habs geschafft hab alles markiert und die feldfunktion ausgestellt, damit die formeln direkt im dokument stehen. dann alle kommata durch semikolon ersetzt (suchen/ersetzen funktion). und zum schluss die feldfunktion wieder aktiviert. -> sieht alles gut aus
hm... ich könnte es auch noch per hand machen. aber mir ist aufgefallen, dass der zeichenabstand der furiganas, nach der änderung, größer geworden ist, sodass sie wieder nicht genau über den kanjis stehen o.O
naja, ich werde weiter rumprobieren und danke nochmal für deine hilfe
word 2003
das mit dem semikolon hat geklappt. also vielen dank! nur weiss ich jetzt nicht, wie ich das für alle kanjis ändern kann. bei formatvorlagen hab ich nix gefunden.
hallo, ich hab ein word-doc mit kanjis und furigana zugeschickt bekommen, dass scheinbar nicht richtig formatiert ist. die hiraganas stehen nicht über den kanjis, sondern links davon. vielleicht kennt sich ja hier einer mit den feldfunktionen aus. hier ein beispiel: EQ \* jc2 \* "Font:MS Pゴシック" \* hps72 \o\ad(\s\up 74(せんたくき),洗濯機)

bin für jeden hinweis dankbar!

baibai

steve
 
Forum Index » Profile for steve » Messages posted by steve
Go to: