Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: silver
Forum Index » Profile for silver » Messages posted by silver
Message
Hallo,

ich hoffe ihr kennt die Antwort auf meine Frage Wie heißen auf Japanisch (gerne mit der Lesung) die Bilder, die mit der Tusche gemalt werden? Die sind schwarz-weiß und meistens werden Pflanzen dargestellt, häufig auch mit Aufschrift daneben. Ich mag sie sehr wegen ihrer Subilität (wie asiatische Bilder überhaupt).
Kann man die chinesische, japanische und koreanische Malerei dieser Art mit einem Begriff bezeichnen? Die Bilder aus diesen 3 Ländern sind einander ähnlich, weil dies ja derselbe Kulturkreis ist.
 
Forum Index » Profile for silver » Messages posted by silver
Go to: