Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Anonymous
Forum Index » Profile for Anonymous » Messages posted by Anonymous
Message
Vielleicht ein Forum nur für gesuchte Übersetzungen, eins für Fragen direkt zu Wadoku und eins für kulturelle Sachen und/oder off topic posts?
dennis
toll! ich suche nach sonja auf schwedisch und mandy auf französisch!
ich suche nach der übersetzung ins chinesische für den namen tanja
tanja
il n`y a personne dans cette maison. La famille besson est à Londres.
Hm, verstehe ich das richtig, dass "nakare" soviel wie "Sei nicht!" bedeutet? Wenn ja, kann man das verallgemeinern auf alle Verben, also "Lies nicht!" hiesse "yomakare"??
Wiebke
Hallo!

Was muss man denn machen, wenn man einen bestehenden Beitrag verändern oder ganz löschen möchte (weil er doppelt ist). Ich habe schon ein paar mal Fehler gesehen, aber ich weiß nicht wie man etwas verändern kann. Auperdem habe ich einmal einen neuen Beitrag erstellt, der dann einfach nicht mehr da war, als ich probehalber nach dem Wort gesucht habe. Kann das sein?
Und weiter geht's:

『まったくさる事候はず。人の讒言にてぞ候らむ。』
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für eine Bungo-Klausur zu lernen und da leider unsere Bibliothek Betriebferien hat und ich kein passendes Wörterbuch zuhause habe, bitte ich euch um ein bisschen Hilfe. Es werden wohl so ein paar Sätze zusammenkommen und es wäre toll wenn ihr mir ein bisschen helfen könnten.

Los geht's:

『人は、無情を心にひしとかけて、・・・』

Gefragt sind Übersetzung und grammatische Analyse
Oh Mann, DANN FRAG HALT MAL EINEN JAPANER! Man schreibt die Hiragana halt mal von oben nach unten und rechts nach links. was meinste wohl wofuer es die ichidan und nidan regeln gibt...

Es geht um die Schreibweise der einzelnen kana und nicht um die Schreibrichtung.
kamikaze
インコグニトー
würde ich sagen. Ich bin aber nicht sicher, ob der letzte Längungsstrich notwendig ist....

 
Forum Index » Profile for Anonymous » Messages posted by Anonymous
Go to: