Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Wickie
Forum Index » Profile for Wickie » Messages posted by Wickie
Message
Mhm, so leicht ists dann doch nicht zu finden...

Aber danke euch beiden ganz ganz herzlich! Damit kann ich schon was anfangen
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe. Die Bedeutung des Schriftzeichens 刺 wird überall einhellig mit "stechen, durchstoßen, Stachel, etc." angegeben. Angeblich soll die Lesung "soshiru" aber auch (zumindest in älteren Texten) "etwas auf etwas richten, kritisieren, schlechtmachen, etc." heißen, ich finde dafür aber beim besten Willen keinerlei Belege.
Hat jemand eine Ahnung a.) ob das wirklich stimmt und b.) wo ich etwas finden könnte?

Danke und lieben Gruß!
 
Forum Index » Profile for Wickie » Messages posted by Wickie
Go to: