Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: DigiFox
Forum Index » Profile for DigiFox » Messages posted by DigiFox
Message
Irgendwo auf deinem PC entpacken.
Den EPWING Reader von oben installieren.
Öffnen...
Verzeichnis angeben, wo du das zip_paket entpackt hast.

Fertig und man kann suchen, suchen und suchen...

Es ist wirklich nicht schwer.
Zu Wadoku Offline kannst dir die EPWING Version runterladen
http://wadoku.de/links.jsp

EPWING Reader gibts für Windows, Linux, aber auch als App für IPhone/IPad u.s.w.
Zu Windows z.B. ... http://www31.ocn.ne.jp/~h_ishida/EBPocket.html#download_win


Kauf CDs für Hin und Rückübersetzungen gibts nur in Japan, auf dem Deutschen Markt gibts auch kein einziges vernünftiges Japanisch-Deutsch, Deutsch-Japanisch Wörterbuch und wenn, dann wird eine CD dazu niemals erscheinen.

Japanisch-Deutsch: Furigana sind enthalten, bei Beispielsätzen nicht
Deutsch-Japanisch: Keine Furigana, da Muttersprachler keine brauchen.

Vom Umfang kommen die Japanisch-Deutsch Wörterbücher aber höchstens auf 80.000 Wörter (Wadoku 250.000+?), es gibt zwar ein großes Deutsch-Japanisch Wörterbuch, aber da du Kanji wohl noch nicht lesen kannst, bringts dir wohl nix.
Wird es auch wieder eine EPWING Version geben?

Die letzte ist von 2008 und da der Dezember auch nicht mehr so weit entfernt ist, wären es 4 Jahre.

Dazu noch eine Zusatzfrage, ist es z.B. möglich auf dem IPhone die EDICT-Version oder XML-Dump zu nutzen oder ist es wirklich nur mit den EPWING Versionen möglich?

Ich hab zwar im Moment die EPWING Version und bin auch ziemlich glücklich damit, aber nach fast 4 Jahren hat sich sicher auch was verändert oder wurde verbessert bzw. hinzugefügt.
 
Forum Index » Profile for DigiFox » Messages posted by DigiFox
Go to: