Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: tharo
Forum Index » Profile for tharo » Messages posted by tharo
Message
Hmm, ich hatte die Tage mal angefangen ein Web-Basierendes Programm zum lernen von Grammatik und Vokabeln (inklusive Kanji usw usw) zu schreiben.

Der Gedanke entstand vor allem daraus, dass ich bisher keine geeigneten Angebote in Web gefunden hatte. So ist mir z.B. das lernen von Vokabeln in unterschiedlicher Schreibweise immer zu kurz gekommen. Oder aber, es gab keine Möglichkeit die Abfragen z.B. an das Lehrbuch anzupassen das man gerade benutzt. Oder gar an solche Sachen wie den N5 oder N4 Test.

Als Grundlage würde ich gern das Wadoku benutzen. Aaalllerdings habe ich da dieses lustige Formatproblem. Ich kann mir ja denken, dass es für einige Anwendungen Ideal ist. Allerdings hätte ich es doch gerne in etwas ähnlichem wie einen SQL Format. Oder vielleicht auch CSV. Oder einfach nur etwas weniger ausführlichem so das mich das schreiben eines kompletten Import Scripts weniger Zeit kostet, als die Daten einfach selber abzutippen ^^

Kurzum: Ich habe hier mal einige Threads gelesen. Ihr redet oft von euren Scripten usw. Ich frage nun einfach mal sehr direkt: Würde mir denn jemand einen SQL Dump überlassen? Oder ggf. auch ein CSV? Schließlich liegen sie ja hier auf der Homepage schon in einem entsprechendem Format vor. Nur leider nicht in der DL sektion :/

(sorry wenn dies ein Repost sein sollte. Die Suchfunktion brachte keine anderen Aktuellen Themen zum Vorschein)
 
Forum Index » Profile for tharo » Messages posted by tharo
Go to: