Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: cardiac86
Forum Index » Profile for cardiac86 » Messages posted by cardiac86
Message
Luchsen, du bist da nicht alleine, auch wenn es dich wohl kaum trösten wird.

Ich, alle (!) meine Japanologie-Kommilitonen, mit denen ich darüber gesprochen habe, und einige japanische Freunde benutzen weiterhin die alte Version von Wadoku. Eben aus den von dir genannten Gründen. Die neue Wadoku-Version ist dermaßen unübersichtlich und benutzerunfreundlich gestaltet, dass einem Kommunikationsdesigner die Tränen kommen würden. Ich finde es ebenso fraglich, warum man sich nicht einfach an der alten Version orientiert hat.
Allein schon die Darstellung der Einträge ist furchtbar (entschuldigung!) gestaltet. Anstatt dass [1], [2], MED. BOT., Genusangaben und co. hilfreich sind, lassen sie die Einträge unübersichtlich und verwirrend erscheinen. Hier muss defintiv an der Fontgröße geschraubt werden, mal so als Vorschlag. Die Farbgebung und die Art der Tabelle sollte auch geändert werden, sodass sich einzelne Beiträge etwas stärker voneinander abheben.

Und nebenbei noch:
[[Mir ist bewusst, dass Wadoku ein Japanisch->Deutsch-Wörterbuch ist, aber ist es denn unvermeidbar, dass wenn man z.B. einfache Begriffe wie "Auge" eingibt, 目erst an 26. Stelle angezeigt wird? Die Ordnung der Suchergebnisse ist eine reinste Katastrophe. Ich bin technisch leider nicht so bewandert, aber mir scheint's, als wäre das in der alten Version nicht so unordentlich gewesen. Generell tragen die Hülle und Fülle der Einträge mittlerweile zu einer Unübersichtlichkeit und (teilweise auch) Unbrauchbarkeit bei. Hier muss irgendwie dringend was geändert werden. ]]
 
Forum Index » Profile for cardiac86 » Messages posted by cardiac86
Go to: