Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: skb
Forum Index » Profile for skb » Messages posted by skb
Message
Im Bezug auf die Idee der LDP kommentiert eine in Deutschland gewohnte Non-Fiction Authorin, Takako Klein in der Zeitung (rechtskonservative) Sankei.
http://sankei.jp.msn.com/politics/policy/080624/plc0806240323002-n1.htm

Sie äußert ihre Meinung in der Sankei-Zeitung, in der Japan solle in puncto der Auswanderungspolitik den Fall Deutschland - aus kritischer Sicht - ernsthaft interpretieren.

Wie der Iinnenminister Schäuble einmal sagte, ist die Multikulti in Deutschland schief gegangen - seine Haltung sowie Anschauung sind immerhin kontrovers, weiß ich genau, aber ist das wahr.

Aber sie behauptet, im Vergleich zum Deutschland hat das heutige Japan noch keine Gesetze über die BND sogar keinen Geheimdienst.

Nach meiner Meinung scheint es der Plan der LDP zu idealistisch, und er würde für die beiden Seiten (Japaner sowie Ausländer) Unglück birngen.

Als ein "schlechtes" Sample müßen die Politiker die Situation, die Geschichte und das Nationalgefühl in Deutschland wirklich berücksichtigen.

PS: der folgende Artikel muss auch relevant sein.
http://www.iht.com/articles/2008/06/22/europe/migrants.php
Ist sie eine Barbie im 21 Jh.? Oder soll sie deine Konkubine? Oder 2. Gf?

Achrung!: "She is big-busted, petite, very friendly"
ちょっとうれしいキスアクション! 

http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUST8462420080617
http://inventorspot.com/articles/segas_sexy_new_female_robot_sings_dances_kisses_14560

skb
Laut Yomiuri von heute plant Japan - ein LDP-Komitee (LDP ist wohl konservativer als CSU) mehr die (qualifizierten) Ausländer innerhalb 50 Jahren einzunehmen.

Zwar noch geplannt und noch nicht gebilligt, aber wenn überhaupt ein solcher Plan realisiert würde, dann wird unsere - angebliche homogene- Nation multiethnisch, 10 Millonen ca. 10 % Ausländer!!! der gesamten Bevölkerung.

Aber sonst kann das Land nicht mehr eigene Stelle wie "die zweitgrößte Volkswirtschaft" oder "Technologiegroßmacht" halten.
Schade? Oder mehr Arbeit? Arbeit rund um die Uhr, bis zum 70 Jahre alt? Mehr Setuer? Mehr Kinder? - unrealistisch!

Willkommen Steuerzahler!

http://www.yomiuri.co.jp/politics/news/20080608-OYT1T00264.htm
http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUST28006320080610

PS: Aha ja dann langsam brauchen wir einen Einbürgerungstest.
http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest_100_Fragen_100_Antworten.html
wie...
Wie heisst 2. Frau des 64. Tenno?
Wie viel Man ist derzeit in der SDF tätig?
Wie viel Prozent war die weiblichen Abgeordneten im 75. PM?

Viel Spass, aber dabei kein Telefonjoker!

skb
Hab heute die folgenden Artikel gelesen.
[Japanese Supreme Court rejects nationality law]...

http://ap.google.com/article/ALeqM5g7PJx1idPqzJl7cQGksuj45a8CUAD9135B500
http://afp.google.com/article/ALeqM5hSvUMwqnwtv6k-mwD7IhqRypgSew
richtig ist _安_慈弥.
Aber dies ist nur eine Variante, damit kann man auch z.B. 餡二矢 od. 暗児家 usw. schreiben,
aber 安慈弥 sieht man netter.

Wenn Du die "richtigen" Kanjis wissen moechtest, dann frag Chinesen.
Chinesen schreiben z.B. 安格拉 梅克爾 Angela Merkel od. 路德維希 凡 貝多芬 Ludwig van Beethoven.

LG
skb
訪れる/おとずれる Vi
http://www.wadoku.de/comment.jsp?entryid=31753

訪ねる/たずねる Vt
http://www.wadoku.de/comment.jsp?entryid=129509

lg
skb
Meinst du den Clip?

Moin hv,

ich würde dir gern die folgenden Wörterbücher empfehlen.

1: Ikubundo: Dokuwa jiten; 郁文堂 独和辞典
2: Shogakukan: Dai Dokuwa jiten; 小学館 大独和辞典

die Wörter, die du vorhin geschrieben hast, sind z.B. Bohrinsel, od. Wehrgang darin.
Die beiden benutze ich oft und sehr empfehlenswert, obwohl meine alte Aufl. sind.

3: Casio E-Wörterbuch (inkl. 2, Dai Dokuwa u. Oxford).

Engl.-Japan. wäre
4: Taishukan: Genius; 大修館 ジーニアス

Als (vielleicht gute) Internetquelle
5: Eijiro; 英辞郎
http://www.alc.co.jp/index.html

6: einige dtv-Atlas zu ... sind auf Japanisch.

Als Internetquelle, und wenn du Architektur magst - ich finde ja , dann folgendes.
7: http://www.watanabesato.co.jp/pavements/knowledges/cog_.html
8: http://www.architectjiten.net/

etc.

lg
skb
Hallo hv,

erstmal danke für Liste.
Aber ich bitte dich wirklich, wenn du einige Wörter einträgst, dann immer mit sicheren Quellen (nicht Wikipedia noch Internetseite). Und direkte Übersetung ist kein Sinn, sondern sie lassen uns Japaner verirren.

Wichtig ist folgendes:
1: Qualität statt Quantität.
2: Gebrauchbarkeit.
3: sichere Quelle (wenn ander darauf verzweifelt hätte).
4: Korrektheit, ja Genauwigkeit.


Trotzdem danke noch mal.
skb
doppeltes Synchronisieren? Wie sagt man auf Dtsch.?
爆笑しました

"Sei freundlich!" wäre [優しくあれ] - eher schriftsprachlich, abre in Ordnung.
wäre auch quasi biblisch, z.B. "Herr, sei mir freundlich".

Zurückübersetzung aus Jap. ins Dt.: "優しくてくれ" -> "Sei (mir) freundlich!".

weitere Zurückübersetzung aus Dt. ins Jap.: "Sei mir freundlich!" -> "優しくしてね".
"優しくしてください" -> "Seien Sie (mir) (bitte) freundlich!"
usw.

Viele Variationen...

LG
skb
キタキタキタキタ━━━(゚∀゚≡(゚∀゚≡゚∀゚)≡゚∀゚)━━━━!!
so was kann man schreiben. einige Links kann ich dir raten.


http://matsucon.net/material/dic/dictxt/ime_std.txt

http://www.facemark.jp/facemark.htm

http://kaokao.shazarn.com/

http://www.kaomoji.com/kao/text/

http://www.rsmz.net/kaopara/

http://kaomoji.kyo-situ.com/

LG
skb
Am kommenden Don., 07. Feb wird Taishuukan (大修館) das aktuelle Abkürzungswörterbuch der Jugendsprache publizieren. Darin stehen die folgenden 'geilen' Abkürzungen.
KY, JK, HK, MK5, PK, WH etc. パンツ食い込む... Hammer!

http://www.yomiuri.co.jp/national/culture/news/20080205-OYT1T00115.htm

http://www.taishukan.co.jp/item/ky/index.html

LG
skb
Laut Yomiuri plant der Kulturrat Japans erneut die 11 Joyo-Kanjis sowie die 64 Shin-Joyo-Kanjis aufzunehmen.

ins Joyo-Kanji 「岡」「奈」「阪」「鹿」「熊」「梨」「阜」「埼」「茨」「栃」「媛」.
ins Shin-Joyo-Kanji: 「誰」「藤」「虎」「俺」「斬」「鶴」「眉」 et al.

http://www.yomiuri.co.jp/national/culture/news/20080201-OYT1T00595.htm?from=main1

LG
skb
任せなさい!

今日は日曜日 だから、/なので、銀行はお休みです/閉まっています。
今日=heute,
今=jetzt

お休みです=Ruhetag
閉まっています=geschlossen sein.

どうでしょう?
 
Forum Index » Profile for skb » Messages posted by skb
Go to: