Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Martin P
Forum Index » Profile for Martin P » Messages posted by Martin P
Message
Hallo zusammen,

Fuer ein App, die ich fuer Apple Platformen (iPhone, iPad, Mac, ...) entwickle,
wuerde ich gerne die Wadoku Daten verwenden.
Es handelt sich um eine Woerterbuch App, die u.a. auf JMdict, KanjiDic und anderen Dateien von http://ftp.edrdg.org/pub/Nihongo/00INDEX.html#dic_fil basiert.

Ich beziehe mich dabei auf die Lizenz die hier hinterlegt ist: https://www.wadoku.de/wiki/display/WAD/Wadoku.de-Daten+Lizenz
In Punkt 5.7 wird auf die Notwendigkeit einer "ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung von Ulrich Apel und Wadoku e.V., die jährlich wieder neu bestätigt werden muss" hingewiesen.
Da die email Adresse von Herrn Apel, die in der alten Lizenz (https://www.wadoku.de/wiki/pages/viewpage.action?pageId=357) hinterlegt ist, nicht mehr ansprechbar ist, wollte ich hier im Forum mal nachfragen auf welchem Wege die Genehmigung am Besten einzuholen ist.

In erster Linie schreibe ich die App fuer den Eigengebrauch. Allerdings moechte ich sie auch nach einiger Zeit im AppStore veroeffentlichen. Ob sich dabei jemals ein Finanzierungsmodel lohnt ist fraglich, aber ich moechte zumindes In-App Transaktionen fuer etwaige Zusatzfunktionalitaet auf lange Sicht nicht ausschliessen.

Gruesse,
Martin
Ich fände es außerdem super, wenn man außer Memo und Training auch noch eigene Listen erstellen könnte. =)
Dan wrote:geht das direkt, wenn du gerade auf der wadoku.de-Seite verweilst, indem du auf die Suchauswahl klickst und dort "wadoku.de hinzufügen auswählst".

Naja, eigentlich sollte das Addon eben genau das für Seiten ausführen auf denen die built-in Funktion nicht geht. Scheint aber mittlerweile obsolet geworden zu sein.
Danke für den Tipp! =)
Ich weiß nicht, ob das schon aufkam, aber die Suchbox kann jetzt nicht mehr mit dem "Add to Search Bar"-Addon von Firefox benutzen. Ist zwar etwas sehr speziell, war für mich aber immer unheimlich praktisch, da man nicht extra zuerst auf die Seite gehen musste um etwas nachzuschlagen.
Klar, immer gern. Das ganze sieht ja auch nach ner Heidenarbeit aus.

Kurze Zwischenfrage: Sehe ich das richtig, dass wenn ein × vor dem Kanji steht, das die Bevorzugung der Kana-Schreibweise anzeigt?
(Die Info würde mir sonst im Vergleich zum alten wadoku ziemlich abgehen)
Sorry, wenn ich hier mit sowas falsch bin, aber bei der neuen Wadoku-Version funktioniert scheinbar seit heute der Table-Layout Button nicht mehr (Ist momentan lediglich ein Link mit der letzten Suchanfrage). Der "Zum Eintrag" Link reagiert gar nicht. (Kann mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass ihr gerade dran rumwerkelt, und ich einfach zu ungeduldig bin

Übrigens: Ein Settings-Bereich in dem man individueller Style, Tabellenaufbau, Schriftgrößen, Farbgebung, Verhalten bei Mouse-Hover etc. einstellen könnte, fände ich toll.

Ansonsten echt ein dickes Lob an die neue Version, den Aufbau der einzelnen Einträge finde ich super, genauso wie die "Relationen", das neue Clipboard und die Keywords!
 
Forum Index » Profile for Martin P » Messages posted by Martin P
Go to: