Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: AndreasK
Forum Index » Profile for AndreasK » Messages posted by AndreasK
Message
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Anscheinend habe ich da im Bericht etwas falsch verstanden, da Du genau das Symbol gezeigt hast, dass ich suche.

Gibt es ein Symbol in der japanischen Sprache was für familie oder den Familien - Verbund steht? und auch als solches erkannt wird.
Im spanischen spricht unser heutige "Popkultur" ja gerne von La Familia... und jeder weis was gemeint ist.
Hallo,

ich bin neu hier und auch nur auf der Suche nach einem bestimmten Symbol.
Aber nun mal alles von Anfang an.
Als ein Mensch, der sich leihenhaft mit dem Buddhismus beschäftigt und viel für sein Leben aus Sache lernen konnte, habe ich mir vor einigen Jahren bereits mein zweites Tattoo machen lassen. Es handelte sich um den Begriff "DOKULITZU SHIN" welche ich mir von einem Übersetzungsbüro habe erstellen lassen.

Es sollte mir sagen, dass ich unabhängig und für mich alleine Verantwortlich bin.

Nun, Jahre Später habe ich eine Wundervolle Familie, eine Glückliche Ehe und eine Kleine Tochter die mein Leben jeden Tag wertvoller machen.
Ich habe lange nach einem Motiv gesucht, um dieses Gefühl festhalten zu können.

Nun, dank Sat - TV habe ich vor einigen Tagen einen Bericht über Tattoo Studio in den USA gesehen, wo sich eine Dame ein Symbol für den Begriff "Familie" ausgesucht hat.
Es waren im Grunde nur zwei Striche, die wie ein umgekehrtes "y" ausgesehen haben. Die Person sagte auch, dass dieses Symbol philosofisch auch so begriffen wird, das der eine Strich des Symbols nicht ohne den anderen stehen kann und das ach für eine Familie gilt.

Dieser Gedanke, dieses einfache Symbol und die Bedeutung lassen mich seit dem nicht mehr los und ich möchte mich nun erkundigen, ob jemand dieses Symbol kennt, mir etwas mehr über seine Bedeutung sagen kann oder mir einen Tipp geben könnte, woher ich entsprechende Infomationen bekomme.

Wenn es wirklich so sein soll, dann währe diese Symbol eine wunderbarer Weg um meine Familie und die Gefühle die ich für sie habe verewigen zu können.

Auch wenn es hier hauptsächlich um die Sprache und weniger um "Tattoovorlagen" geht, hoffe ich doch auf hilfe von Euch.

Danke in Vorraus
AndreasK
 
Forum Index » Profile for AndreasK » Messages posted by AndreasK
Go to: