Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Tomodachi
Forum Index » Profile for Tomodachi » Messages posted by Tomodachi
Message
Sieh Dir mal diese Website an:

http://www.junko.de/nihongocomp.0.html

Da ist für verschiedene Betriebssysteme beschrieben wie man Japanisch schreiben "aktivieren" kann.
(Man muss eigentlich nichts extra runterladen)

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Ansonsten würd ich mich an Niremoris Vorschlag halten.
Ich liebe dich:

愛してる。 (aishiteru)
also zu Freunden nicht zu höflich, ok.
Aber was muss ich noch beachten beim Aufbau, und was für Floskeln werden verwendet?
Gibts da überhaupt irgendwas zu beachten, ausgenommen Höflichkeit?
Danke für eure Hilfe! Das bringt mich echt weiter!

p.s.,
Anonymous wrote:boaah, wie mich diese -sorry- blöden
fragen nerven...



Ich glaub nicht dass das für irgendjemanden sehr hilfreich ist wenn man auf eine Frage so eine Antwort bekommt..



Wow super! Danke gegee!
Das ist wirklich sehr interessant und wichtig für mich! Ja also ich hab Anfang des Jahres angefangen mit Japanisch, und erstmal nur Romaji.
Ich habe aber schon festgestellt das einen das nicht wirklich weit bringt.
Und mit der Schrift wird das erst richtig interessant! =)

Gibt es sowas häufiger dass andere Zeichen geschrieben als gesprochen werden?
Wenn ja welche? Oder falls das zu umfangreich ist, gibt es empfehlenswerte Literatur oder Webseiten?
(Die Software mit der ich lerne ist auf das Sprechen ausgelegt und beinhaltet somit leider nur Romaji!)

Danke!
UMI wrote:

@Anonymus: wenn Du ein bisschen genauer schreibst, was für einen Brief Du verfassen möchtest (förmlich-höflich, offiziell, liebesbrief etc..) wäre es leichter möglich, konkrete Vorschläge für die jeweils üblichen Floskeln und den Aufbau zu liefern.




Danke, hab ich mir schon ein bisschen gedacht!
Also eigentlich möchte ich alle Briefe verfassen können... aber erstmal am ehesten, wie schreib ich meiner Japanischen Briefreundin?
Ich bin nicht sicher was alles eine Rolle spielt.. Vielleicht noch wichtig, sind beide Teenager.
Also nicht so das höflichste, eher locker.
Auf jeden Fall danke vielmals!!
Hallo!

Ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich schon öfters gesehen dass oft für 'watashi wa....' am Anfang eines Satzes in Hiragana わたしは steht, was eigentlich 'watshi ha' ist. (?)
Vertu ich mich da oder wenn nicht, was hat es damit auf sich?

 
Forum Index » Profile for Tomodachi » Messages posted by Tomodachi
Go to: