Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: PiLLe
Forum Index » Profile for PiLLe » Messages posted by PiLLe
Message
Danke!

Das war ja dann doch etwas einfacher als ich dachte (sofern man die japanische Übersetzung kennt)... Ich hätte vielleicht mal die anderen Posts, z.B.
塊 - 土 = 鬼

lesen sollten bevor ich frage...

Naja, Pusteblume! ;o) ...aber da ich alle Arten von logischen Rätseln mag, hoffe ich, dass dieser Thread noch etwas bestehen bleibt!

頑張って、ね。

PiLLe
Rätsel-Nachhilfe gesucht:

Wie offenbaren sich einem denn die Antworten zu den ersten zwei Fragen genauer?

背景には日も月も見えない所は北京でしょう

und

黒犬は黙る

Sagt man z.B. auf Japanisch "Der schwarze Hund schweigt." (im Sinne von "Der Schuldige schweigt?" oder so ähnlich...)? Ich besitze (noch) kein Sprichwörterbuch, weshalb ich einfach mal geraten habe...

Ich kann dem Gedankengang nicht ganz folgen und habe mich schnell angemeldet, mit der Hoffnung, dass ihr meine Neugier befriedigen könnt.

Gruß aus Hamburg!

わくわくする
PiLLe
 
Forum Index » Profile for PiLLe » Messages posted by PiLLe
Go to: