Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
妖 Kun-Lesung?  RSS feed
Forum Index » Kanji-Lexikon
Author Message
Xel



Joined: 16/05/2008 11:43:30
Messages: 2
Offline

Mir ist letztens zu dem Kanji 妖 die kun-Lesung あやし über den Weg gelaufen. Ich habe das natürlich gleich nachgeschaut, weil ich diese Lesung nicht kannte.
Bei euch im Kanji-Lexikon wird aber nur die On-Lesung ヨウ angegeben.

Kann mir jemand in diesem Forum bestätigen, dass es diese Lesung gibt? Ich selbst hab, wie gesagt noch nie was von ihr gehört. Und falls es die Lesung gibt kann sie ja gleich auch im Kanji-Lexikon eingefügt werden

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Xel
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Ja, es gibt die Kun-Lesung あや-しい.
Die ist z.B. auch in folgendem Wadoku-Eintrag ersichtlich.
http://www.wadoku.de/comment.jsp?entryid=8546

無知の知
Xel



Joined: 16/05/2008 11:43:30
Messages: 2
Offline

Ah, dann hatte ich wohl nur nicht richtig nachgesehen....
Vielen Dank für die Info
Hans-Jörg Bibiko



Joined: 23/05/2006 09:37:49
Messages: 12
Offline

Vielen Dank für den Hinweis! Habe den Eintrag überarbeitet.

Hans-Jörg Bibiko
 
Forum Index » Kanji-Lexikon
Go to: