Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
tattoo-einzeilkanji  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
kelene


[Avatar]

Joined: 22/03/2008 17:36:10
Messages: 5
Offline

hi, ich bin neu hier und bräuchte dringend eure hilfe. ich ziehe bald um und zur erinnerung wollen meine freundin und ich uns ein tattoo machen lassen. das problem ist nur, das richtige zeichen zu finden und die zeit läuft uns davon(und natürlich geben wir uns nicht mit den 10 zeichen zurfrieden, die fast jeder hat, wie zB feuer, wind, etc... ich suche nach einem einzelkanji, das auch eine gute bedeutung hat(nicht wie zum beispiel bin-flasche^^)
ich würde mich sehr über eure hilfe und vorschläge freuen!!!
danke im voraus
kelene
adnim



Joined: 08/09/2006 17:27:39
Messages: 119
Offline

Na in diesem Fall würde ich unbedingt ein nautisches Motiv empfehlen. Die kommen nie aus der Mode. Wie wär's zum Beispiel mit 錨 ...
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ich würde lieber etwas einfaches nehmen, etwas, dass eine ungeübte Hand nicht so schnell ruiniert. Wie wärst mit . Ein Kanji wie würde ich da eher nicht bestellen, das sieht einfach nicht aus, wenn die Proportionen nicht stimmen.

Oder wie wäre es mit einem meiner Favoriten: . Ich mag es einfach wenn die Bedeutung eines Kanji so graphisch ist.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
kelene


[Avatar]

Joined: 22/03/2008 17:36:10
Messages: 5
Offline

ich mag eure vorschläge sehr gerne besonders den letzten, aber vielleicht gibt es etwas simpleres, damit wirklich nichts verpfuscht wird^^
danke leute!!!
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ähh, die Bedeutung des Kanji ist dir egal?

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
kelene


[Avatar]

Joined: 22/03/2008 17:36:10
Messages: 5
Offline

mkill wrote:Ähh, die Bedeutung des Kanji ist dir egal?


nein, nur wenn ich ehrlich bin, sind mir nicht alle der 3 000 geläufigsten kanji bekannt...
aber ich bin fest am lernen^^
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Ah so... ich dachte nur dass es eventuell sinnvoll wäre, wenn du eine konkrete Vorstellung hast, sonst ziehen wir hier weiter irgendwelche obskuren Dinger aus unseren Deshijisho wie etwa...


Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
kelene


[Avatar]

Joined: 22/03/2008 17:36:10
Messages: 5
Offline

mkill wrote:Ah so... ich dachte nur dass es eventuell sinnvoll wäre, wenn du eine konkrete Vorstellung hast, sonst ziehen wir hier weiter irgendwelche obskuren Dinger aus unseren Deshijisho wie etwa...



ok... welches simple kanji würdest du ewig auf dir tragen?
ein beispiel wäre 姉 妹 oder wo das zeichen für wasser dabei ist, wie
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

kelene wrote:ok... welches simple kanji würdest du ewig auf dir tragen?


Ich persönlich? Gar keins. Ich halte diesen Trend für genauso sinnvoll wie Windows Vista, Tokyo Hotel, Clogs und rosa Männerhemden.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
kelene


[Avatar]

Joined: 22/03/2008 17:36:10
Messages: 5
Offline

jedenfalls vielen dank, ich sollte wohl eher selbst noch einmal über das motiv nachgrübeln!
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: