Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
ホルダー  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Hallo!
Kann mir bitte mal jemand die genaue Bedeutung des Wortes erklären? Kann es auch "Halter" im Sinne von Autobesitzer heißen? Konkret geht es um folgenden Satz:
ホルダーに車両カーわかる記入欄があると良い(複数代償有している場合がある)
Allerdings weiß ich nicht, ob ホルダー auch im Japanischen als Autohalter/besitzer geläufig ist, oder ob hier eine andere Bedeutung gefunden werden muss.. Der Satz stammt übrigens aus einem FRagebogen, es gibt also keinen Kontext, aus dem sich die Bedeutung ableitet (die Frage lautet, "Haben Sie uns sonst noch etwas mitzuteilen?).
Danke schonmal!
[ICQ]
yamada



Joined: 10/02/2007 05:06:29
Messages: 78
Offline


Autorbesitzer heisst in Japan normalerweise "カーオーナー(car owner)" oder "車所有者" und nie "ホルダー".
Der Satz meint etwa:
Hoffentlich hätte der Halter darin ein Formular, das man mit Namen seiner Autos ausfüllt. (Man kann mehr als ein Auto besitzen)
Einzig unter "ホルダー" kann ich mir nicht recht vorstellen, was hier gemeint ist.

Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Genau das Problem hat mein Kollege (auch Japaner) auch, dachte, vielleicht hat hier jemand ne Idee, auf die wir gestern auf der Arbeit nur nicht gekommen sind. Trotzdem danke!
[ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Da hat wohl einfach jemand holder aus dem Englischen ins Japanische übertragen...
Soll, heißen, dass es wohl nur jemand versteht, der auch Englisch kann.

無知の知
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: