Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Austausch  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Koko4



Joined: 21/04/2007 23:06:05
Messages: 22
Offline

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Austauschpartner in Japan.
Wisst ihr vielleicht ein Forum oder sonst etwas wo Japaner und Deutsche/Schweizer sich finden und dan einen Austausch machen?
Ich hab zwar schon Angebote gefunden, aber die sind viel zu teuer.
Ich mein das so, das man dann sagt ok, ich geht 1 Woche, 1/2 Jahr oder so zu dir und dann komst du zu mir. Am Besten zahlt man da dann nur den Flug (und wenns sein muss, halt noch ne Vermittlungsgebühr für den Vermittler <= 150 Euro). Wär echt toll, weil die ganzen Angebote sin ja echt überzogen, ich denke das geht so billiger.
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Hast du schon mal bei der Deutsch-Japanischen Gesellschaft nachgefragt? Zumindest bei der örtlichen Niederlassung weiß ich, dass sich meine Japanisch-Lehrerin da wohl ziemlich für engagiert.

Sonst fällt mir jetzt grade auch nix ein.

Ich würde ja gerne ein Praktikum in Japan machen, hab mich auch schon mehrmals beworben. Die häufigste Absage war dass derzeit keine Internship-Stellen für Informatiker zu haben sind. Naja, vielleicht klappts diesmal.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: