Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Löse ein Rätsel  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
tom



Joined: 18/02/2007 21:25:28
Messages: 2
Offline

Hi, ein Bekannter hat mir eine Aufgabe gestellt, ohne weitere Angaben. Er gab mir lediglich diesen Text:

ばすわ-どはめつせんじゃ-である.
(Ich hoffe, da haben sich keine Fehler eingeschlichen)

Mit Hilfe von Wikipedia habe ich dann herausgefunden, dass es sich um die japanische Sprache handelt. Ich muss das nun ins Englische übersetzen, darin verbirgt sich dann ein geheimes Passwort. Klingt spannend was? Ich konnte mit den japanischen Tabellen in den letzten Stunden ungefähr so etwas herausfinden, aber ich gebe langsam auf:

basuwa-dohametsusenja-dearu ???????!!!!!??????

Da müsste etwas drin sein wie "password fall ...."

Wäre cool, wenn mir das jemand übersetzt.
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

Na dann klär ich's mal auf ^_^

Also die korrekte lautliche Umschrift müsste:

"Pasuwado wa messenja de aru."

lauten.

Was bedeutet: Das Passwort ist "messenja". Also "messenger" bzw. "Bote"

...but I like the cookie!
[ICQ]
tom



Joined: 18/02/2007 21:25:28
Messages: 2
Offline

Vielen, lieben Dank!!!! Genau das war es, bin super glücklich und ich habe mal wieder was dazu gelernt. Mal sehen, eigentlich wollte ich keine weitere Sprache lernen, aber das hat wirklich Spaß gemacht, wer weiß, evtl. sieht man sich wieder auf dem Forum......

Vielen Dank nochmal
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: