Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Login um z.B. deine Einträge offline zu verwenden  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Jeder WadokuForum-User kann sich jetzt unter
http://www.wadoku.de/login.jsp
einloggen, und hat dort mehr Möglichkeiten zur Mitarbeit und zum Export.
So kann man z.B. alle (als eingeloggter User) angelegten Einträge auflisten und in die verschiedenen Formate exportieren. Damit braucht man nicht zusätzlich zu Wadoku eine eigene Vokabelliste zu pflegen, nur damit man diese auch offline nutzen kann. Jetzt reicht es also, eigene Vokabellisten direkt in Wadoku anzulegen, und diese einfach zu exportieren, wenn man sie offline braucht.

Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran, und es werden auch schon bald neue Features folgen.

Grüße,
Thomas
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Hier gleich mehrere Fragen:

*Ich gehe des Öfteren zur Rubrik "Meine Einträge", aber dort befinden sich keine, obwohl ich schon eingeloggt Beiträge gemacht habe. So siehe heute: "対象".

*Wenn ich das Forum besuche, dann hake ich so ziemlich jedes Mal "Automatisch bei jedem Besuch anmelden" ab, aber muss mich in der Regel dennoch immer wieder neu einloggen.

*Und zu guter Letzt: wie funktioniert das mit der Bewertung der einzelnen Beiträge? 1=sehr gut, 5=schlecht?

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Zu deiner ersten Frage, mit Meine Eintraege sind deine _neuen_ Eintraege gemeint, z.B. fuer Woerter die noch nicht im Wadoku enthalten sind, die dann auch bei den letzten Vorschlaegen auftauchen.

Das mit dem eingeloggt bleiben funktioniert nur im Forum selber, fuer die restlichen Funktionen wird ein anderes Cookie mit einer kuerzeren Gueltigkeitszeit verwendet.

Bewertungen sind noch nicht moeglich. Stelle ich mir aber auch als gutes Mittel zur Qualitaetssteigerung vor.

無知の知
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Danke, aber was ist dann mit dieser Skala rechts unten: 1 bis 5?
Und die Sterne bei jedem Nick?

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Damit kannst du den jeweiligen Beitrag im Forum bewerten. Und im Nick wird dann wohl irgendeine schlaue Summe daraus angezeigt

無知の知
janne


[Avatar]

Joined: 05/04/2007 10:34:32
Messages: 10
Offline

Ich hätt da einen Bug beim Login ;)

Ich gebe meine Daten ein, und dann erscheint die Login-Seite noch einmal mit den folgenden 'hinweisen':

SELECT * FROM users WHERE login = 'janne' AND id = 226 AND delstatus = 0
INSERT INTO users(login, role, id, password) VALUES ( 'janne', 1, 226, 'b6650fa67b65ab0520bbeb8767b57e15' ) Fatal error: java.sql.SQLException: Field 'css' doesn't have a default value

In einer Text-Box steht dann noch zusätzlich:

java.sql.SQLException: Field 'css' doesn't have a default value
at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:1056)
at com.mysql.jdbc.SQLError.createSQLException(SQLError.java:957)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3376)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.checkErrorPacket(MysqlIO.java:3308)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sendCommand(MysqlIO.java:1837)
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.sqlQueryDirect(MysqlIO.java:1961)
at com.mysql.jdbc.ConnectionImpl.execSQL(ConnectionImpl.java:2537)
at com.mysql.jdbc.StatementImpl.executeUpdate(StatementImpl.java:1564)
at com.mysql.jdbc.StatementImpl.executeUpdate(StatementImpl.java:1485)
at org.apache.jsp.login_jsp._jspService(login_jsp.java:2960)
at org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:70)
at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
at org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:393)
at org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:320)
at org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:266)
at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:290)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206)
at org.displaytag.filter.ResponseOverrideFilter.doFilter(ResponseOverrideFilter.java:125)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:235)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206)
at de.wadoku.SetCharacterEncodingFilter.doFilter(SetCharacterEncodingFilter.java:117)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:235)
at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206)
at org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:233)
at org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:175)
at org.apache.catalina.authenticator.AuthenticatorBase.invoke(AuthenticatorBase.java:433)
at org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:128)
at org.jstripe.tomcat.probe.Tomcat55AgentValve.invoke(Tomcat55AgentValve.java:20)
at org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:102)
at org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:109)
at org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:263)
at org.apache.coyote.http11.Http11AprProcessor.process(Http11AprProcessor.java:852)
at org.apache.coyote.http11.Http11AprProtocol$Http11ConnectionHandler.process(Http11AprProtocol.java:584)
at org.apache.tomcat.util.net.AprEndpoint$Worker.run(AprEndpoint.java:1508)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)


Im Prinzip is mir egal ob es eine Fehlermeldung ausspuckt oder nicht, aber ich würde gern mal wissen, ob das nun heisst, das die Anmeldung erfolgreich war, oder doch nicht...?
[ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Danke, für den Hinweis!

Ich habe versucht, den Fehler zu beheben.
Bitte versuche es noch einmal.

無知の知
janne


[Avatar]

Joined: 05/04/2007 10:34:32
Messages: 10
Offline

Danke, jetzt klappts
[ICQ]
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Hab mich eingeloggt, dann auf "Meine Einträge" geklickt, dann auf "Zwischenablage", folgende Fehlermeldung:
HTTP Status 500 -

type Exception report

message

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

org.apache.jasper.JasperException: /clipboard.jsp(132,4) Unable to find setter method for attribute: width
	org.apache.jasper.compiler.DefaultErrorHandler.jspError(DefaultErrorHandler.java:40)
	org.apache.jasper.compiler.ErrorDispatcher.dispatch(ErrorDispatcher.java:407)
	org.apache.jasper.compiler.ErrorDispatcher.jspError(ErrorDispatcher.java:148)
	org.apache.jasper.compiler.Generator$GenerateVisitor.evaluateAttribute(Generator.java:2736)
	org.apache.jasper.compiler.Generator$GenerateVisitor.generateSetters(Generator.java:2965)
	org.apache.jasper.compiler.Generator$GenerateVisitor.generateCustomStart(Generator.java:2169)
	org.apache.jasper.compiler.Generator$GenerateVisitor.visit(Generator.java:1689)
	org.apache.jasper.compiler.Node$CustomTag.accept(Node.java:1507)
	org.apache.jasper.compiler.Node$Nodes.visit(Node.java:2338)
	org.apache.jasper.compiler.Node$Visitor.visitBody(Node.java:2388)
	org.apache.jasper.compiler.Generator$GenerateVisitor.visit(Generator.java:1705)
	org.apache.jasper.compiler.Node$CustomTag.accept(Node.java:1507)
	org.apache.jasper.compiler.Node$Nodes.visit(Node.java:2338)
	org.apache.jasper.compiler.Node$Visitor.visitBody(Node.java:2388)
	org.apache.jasper.compiler.Node$Visitor.visit(Node.java:2394)
	org.apache.jasper.compiler.Node$Root.accept(Node.java:489)
	org.apache.jasper.compiler.Node$Nodes.visit(Node.java:2338)
	org.apache.jasper.compiler.Generator.generate(Generator.java:3374)
	org.apache.jasper.compiler.Compiler.generateJava(Compiler.java:210)
	org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:306)
	org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:286)
	org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:273)
	org.apache.jasper.JspCompilationContext.compile(JspCompilationContext.java:566)
	org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:317)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:320)
	org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:266)
	javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
	org.displaytag.filter.ResponseOverrideFilter.doFilter(ResponseOverrideFilter.java:125)
	de.wadoku.SetCharacterEncodingFilter.doFilter(SetCharacterEncodingFilter.java:117)

note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/6.0.14 logs.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Danke, sollte jetzt wieder gehen.

無知の知
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Ja, nun geht's, danke.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: