Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Aktualisierung der Weboberfläche  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Dan

[Avatar]

Hallo liebe Nutzer.

Unsere lange Zeit unveränderte Weboberfläche wurde auf ein moderneres CSS-Framework aktualisiert. Auf eine möglicherweise disruptive Umgestaltung wurde dabei verzichtet, so dass es für die meisten Nutzer keine großen Unterschiede geben sollte und man sich nicht umgewöhnen muss. Wirklich neu sollte deshalb nur nur die Unterstützung eines Dunkelmodus sein, wo es eventuell noch einige Baustellen geben könnte.

Solltet ihr Probleme mit der Darstellung, Lesbarkeit usw. haben, wäre es schön, wenn ihr diese hier melden könntet (insbes. sind dann wichtig, was für ein Gerät ihr benutzt, welchen Browser usw.).

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Nutzung.
Euer wadoku.de-Team

無知の知
Dan

[Avatar]

anonymous wrote:[..]Eine Abkehr vom Grau-auf-grau Design und der winzigen Schrift fände ich immer noch gut. Diverse Darstellungsfehler auf Mobilgeräten. Allgemein falsche Einrückungen.

Es wäre hilfreich, wenn du konkret aufführen könntest, was du genau meinst. Ich kann mir hier leider nicht so viel darunter vorstellen.

Z.B. wo genau empfindest du das "Grau-auf-grau Design" störend? Warum ist es für dich störend? Was wäre in deinen Augen eine bessere Lösung?
Welche Schrift ist für dich zu winzig?
Welche Darstellungsfehler hast du auf welchem Mobilgerät mit welchem Browser?
Welche Einrückungen sind falsch? Nach welchen Kriterien?

Ich denke, hier wären Screenshots mit entsprechenden Kennzeichnungen sehr nützlich.

PS: Bitte benutze doch das Forum für solche allgemeinen Hinweise, schließlich ist es für solche Gespräche gedacht.

無知の知
shaash

Auf dem Handy ist die Suchleiste sehr schmal (höher als breit) und man kann nicht sehen, was man eintippt. Ich weiß nicht, wie ich hier einen Screenshot hochladen kann.
Dan

[Avatar]

Danke für den Hinweis. Welches Handymodell benutzt du mit welchem Browser? Bilder solltest du eigentlich beim Antworten (mit "Antwort erstellen", nicht "Schnelle Antwort") unter "Beilagen"->"Datei anhängen" anhängen können.

無知の知
shaash

Ich benutze derzeit ein iPhone 13 Mini und den Safari-Browser. Eine Option wie "Beilagen" oder "Datei anhängen" sehe ich nicht bei "Antwort erstellen". Ich sehe nur diverse Schaltflächen wie "Quote", "Img" oder "URL". Bei Img kann man leider nicht einfach eine Datei anhängen. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas? ''
Dan

[Avatar]

Danke, die Angaben sind schon mal hilfreich.

Es wurde ein wenig an der Suchleiste geschraubt. Noch nicht ganz so wie gedacht, aber man sollte nun besser Eingaben tätigen können.

Den "Beilagen"-Knopf findest du unter großen Textbox.

無知の知
shaash

Unter der großen Textbox ist nur ein blauer "Optionen" Knopf, bei dem nichts passiert, wenn man draufdrückt. darunter sind fünf Checkboxen und darunter dann nur noch "Vorschau", "OK" und "Abbrechen". Würde gerne ein Bild von dieser Ansicht posten, aber kann nicht Trotzdem danke, dass die Website immer noch aktiv instand gehalten und entwickelt wird!
Dan

[Avatar]

Schade, dass es nicht funktioniert — der Beilagen-Knopf sollte eigentlich direkt neben dem Optionen-Knopf sein.

Auf die Schnelle konnte ich in der Foren-Konfiguration nichts offensichtlich falsch Eingestelltes finden. Da muss ich dann wohl demnächst mal auf Ursachenforschung gehen.

無知の知
shaash

Dafür funktioniert bei mir jetzt die Suchleiste auf dem Handy! Wird wohl also nicht mehr nötig sein, ein Bild hochzuladen

Forum Index » wadoku.de
Go to: